Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche B-jugend gewinnt 33:23 bei HT 16
Mein erstes Spiel in der Betreuung der B-Jugend war erfolgreich. Beim Tabellenletzten kamen wir nur schwer in Fahrt. Die Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen waren zu langsam und die entsprechende Agressivität fehlte zu Beginn. Den Angreifern wurde zu viel Platz gelassen und so fielen zwangsläufig Gegentore. Auf der anderen Seite haben wir gleichzeitig jede Menge Chance ausgelassen ( Effektivität bei unter 50 %). Also mußten wir zur Halbzeit mit einem 13:12 Rückstand in die Kabine gehen. Nach ein paar „deutlichen“ Worten gingen die Jungs in der zweiten Halbzeit ab wie die Feuerwehr. Aus dem 12: 13 machten wir innerhalb von 10 Minuten ein 23:16 für uns. Immer wieder mit schnellen Gegenstößen konnten wir den Gegener auskontern. In der Abwehr wurde nun laut miteinander geredet und auch das zeigte seine Wirkung. Konzentrierte Deckungsarbeit und schnelle Angriffe brachten nun schlußendlich den 33:23 Sieg unter Dach und Fach. Das war in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung ( Effektivität von ca. 66 %). Glückwunsch Jungs.
Es spielten:
Tor: Florian Henning (19 Paraden)
Feld: Sven Winter (6); Kevin Helbing (13); Söhnke Lorkowski (6); Stefan Baatz (2); Marco Reuter (3); Philipp Haaks (1); Hendrik Jochens (1); Lasse Hauthal; Florian Klinger (1)
Weiter so Jungs.
Ingolf Buhro
Ingolf Buhro