Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche C 2 siegt mit 20:16 gegen TSV Hohenhorst
Auch die männliche C 2 brachte zum Ende der Hinrunde eine gute Leistung und gewann verdient mit 20:16 gegen den TSV Hohenhorst. Nach dem Tabellenstand ist dies die einzige Mannschaft die unserem Leistungsvermögen entspricht. Sonst gibt es nur viel weniger oder viel mehr Punkte. Aber nun zum Spiel.
Wir hatten mit dem Ausfall von Martin Mittwollen natürlich einen heftigen Rückschlag zu verzeichnen, aber Patrick Funke erfüllte diese Aufgabe zur allgemeinen Zufriedenheit. Natürlich waren wir in dieser Formation noch nicht so recht eingespielt, aber die letzten Trainingseinheiten zeigten Wirkung. Die Lücken in der Abwehr des Gegners wurden gesucht und gefunden. Einige nahmen sich jedoch Würfe, die aus den entsprechenden Positionen nicht zu verwandeln waren. Nach 22 min. stand es 8:8 . Absolut ausgeglichen, doch dann kamen wir durch Fehler des Gegeners noch zu einer 11:9 Halbzeitführung. Da wir uns nach der Halbzeit weiter konzentrierten, konnten wir bis zur 35. min auf 16:11 davonziehen. Doch dann stellte der Gegner auf eine 6:0 Deckung um, und wir hatten erhebliche Schwierigkeiten uns darauf einzustellen. Aber unsere Halben ( Christian Plassmann und Pascal Leingärtner – nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag -) trafen und Patrick Funke setzte mit dem 20:16 per 7 Meter die Krone auf. Die offene Manndeckung half den Hohenhorstern nichts mehr.
Jungs – herzlichen Glückwunsch – das war eine geschlossene Mannschaftsleitung und ein verdienter Sieg.
Es spielten:
Tor Patrick Daniel (23 Paraden – 2 Tore per 7-Meter); Joey Bringmann (n.e.)
Feld: Laurentius Blindow; Pascal Leingärtner (4); Mathias Krause (1); Christian Plassmann (8); Björn Buhro; Hannes Grocholl (2); Patrick Funke (3/1); Kevin Kowalski; Florian Stephani
Es fehlten: Martin Mittwollen; Felix Tameling und Felix Ebbinghaus
Damit beenden wir die Hinrunde nach 9 Spielen auf Platz 6. Torverhältnis 145:160 und ein Punktekonto von 8:10. Superleistung Jungs!
Auch hier kommt der Spielplan für die Rückrunde voraussichtlich am Montag.
Allen Interessierten, Freunden und Eltern –
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr-
Ingolf Buhro