Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche C1 siegt 43:14 gegen Wilhelmsburg
Es gab zum Ausklang der Hinrunde dann doch noch einen versöhnlichen Ausklang. Ein klarer Sieg wurde eingefahren, auch wenn die ersten Minuten doch sehr träge waren. Ein sehr gut aufgelegter Christian Lamprecht und ein überragender Florian Klinger ragten aus der Mannschaftsleistung heraus.
Die ersten Minuten haben wir echt ein bißchen verpennt. Nach 8. Minuten stand es 4:1, Nach dieser Zeit stellten wir auf offenen Manndeckung um und kamen so über ein 14:3 (19.min) zum Halbzeitergebnis von 18:6. Christian Lamprecht hatte 10 Paraden gezeigt und Florian Klinger 10 Tore (davon 5 -7Meter) geworfen. Leider wurde Lasse Hauthal früh durch einen Schlag in den Rücken verletzt und konnte nur noch sporadisch eingesetzt werden. In der zweiten Halbzeit haben wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. über ein 27:7 (29.min) konnten wir bis zur 45. min auf 39:14 davonziehen. Zum Schluß hiess es dann 43:14. Soviel Tore haben wir in dieser Besetzung noch nicht erzielt. Glückwunsch Jungs – neuer Rekord –
Auf diesem Wege auch noch einen Glückwunsch an die weibliche A-Jugend zum Sieg gegen Owschlag. Die männliche c-Jugend (12 Spieler)und männliche D-Jugend haben euch die Daumen gedrückt. Das Kommen hatte sich gelohnt.
Es spielten:
Tor Christian Lamprecht ( 28 Paraden / 1 Tor per 7-Meter) Glückwunsch zum ersten Saisontor!
Feld: Florian Graf (4); Hauke Sass (1); Florian Bleyl; Thore Kausch (3); Thore Aden (2); Joschka Grunwald (5); Florian Klinger (25/7); Lasse Hauthal (2)
O.K. Nun werden wir sehen was uns die Rückrunde bringt. Am morgigen Montag sollen die Rückrundenspielpläne beim Hamburger Handballverband erscheinen.
An alle Interessierten, Freunde und Eltern
– eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr –
Ingolf Buhro