Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche C1 siegt bei THB Hamburg 2.
Tja, das war wieder so ein Tag. Seit langem konnten wir in kompletter Mannschaftsstärke beim THB Hamburg antreten. Aber Florian Klinger hatte am Samstag noch Fieber und Lasse Hauthal hatte seinen Zeh auch erst vor ein paar Tagen operieren lassen. Hier konnte man auch im Spiel den „Hemmschuh“ deutlich sehen.
Wir fingen mit der erfolgreichen Aufstellung der letzten Spiele an und wir konnten durch unser schnelles Spiel auch bis zur 8. min schon eine 8:3 Führung verbuchen. Bis dahin schien alles nach Plan zu laufen. Doch dann schlichen sich Unaufmerksamkeiten und technische Fehler ein, so dass wir in der 15. min. den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen mußten. In der 20.min. mußten wir sogar das 13:14 zulassen. Danach berappelten sich die Jungs wieder und durch drei Tore in Folge von Thore Kausch und einem Tor von Florian Klinger gingen wir mit einer 17:14 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit stellte wir nun um. Lasse an den Kreis und Joschka auf Mitte. Thore Aden kam mit dem guten Rechtsaußen des THB nun auch besser zurecht. Wir bauten unsere Führung eigentlich beständig aus. Aber mehr wie sieben Tore Vorsprung (26:19 in der 38.min.) war nicht zu machen. Einen großen Anteil hatte hier der Schiedsrichter. Hatte er in der ersten Halbzeit eine wirklich gute Leistung gezeigt, so wurde die zweite Halbzeit von mehr als merkwürdigen Entscheidungen gekennzeichnet. Wir durften uns nun nichts mehr erlauben, der Gegner durfte fast alles. Übertritte die keine waren wurden gepfiffen und, und, und. Nachdem Florian Klinger in der 37 min. eine 2 min. Strafe wegen? bekam, krönte das darin, das Lasse Hauthal eine zwei Minuten Strafe erhielt, weil er von einem Stürmer gefoult wurde und die Hände zu seinem Schutz vor seiner Brust hatte. Das war in der 39 min. Joschka bekam dann in der 42. Minute noch eine Zeitstrafe, sodass wir 6 Minuten in Unterzahl spielten. Der Gegner konnte das jedoch nicht nutzen, da unsere Tempogegenstöße gut und erfolgreich vorgetragen wurden. Schlußendlich gingen wir als 31:25 Sieger vom Platz.
Da auch der TSV Ellerbek in Berne mit einem Tor gewonnen hat, bleibt uns die Chance auf Platz zwei in dieser Runde noch erhalten.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht (13 Paraden)
Feld: Hauke Sass (3); Florian Graf (6); Joschka Grunwald (4); Thore Kausch (11); Florian Bleyl; Thore Aden (1); Lasse Hauthal (2); Florian Klinger (4); Hannes Grocholl (n.e.); Christian Plassmann(n.e.)
Vielen Dank an Hannes und Christian aus der C2, die sich als Hilfe zur Verfügung gestellt hatten und leider nicht zum Einsatz kamen. Vielen Dank!
Nun spielen wir am 06.03 in der Heimgartenhalle gegen den TV Fischbek. Erstens unser direkter Konkurrent und zweitens haben wir mit Fischbek noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.
Also bis Mittwoch zum Training.
Ingolf Buhro