Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche C1 überzeugt beim 36:14 über die SG Harburg 1.
Na denn, die Predigt nach unserem Unentschieden gegen Wandsbek 72. scheint ja geholfen zu haben. In den ersten Minuten war noch ein gewisse Unsicherheit zu verspüren, sodass es nach 5 Minuten „nur“ 2:2 stand. Dann aber legten die Jungs los. Thore Kausch nahm den besten Spieler (nr. 10) der Harburger in Manndeckung und schon ging die Post ab. Thore Kausch hatte ihn gut im Griff und vorne wurde dann auch die Tore erzielt. In der 21. Minute waren wir dann auf 14:4 davongezogen. Dann schlich sich wieder die Unkonzentriertheit ein und wir gingen mit einem 15:8 in die Pause. Hier fiel die Ansprache entsprechend aus und wir gingen neu motiviert in die 2. Halbzeit. Aufgrund der teilweise ruppigen Gangart der Harburger, hatten wir zur Halbzeit mit Florian Bleyl ( Schlag auf die rechte Hand) und Lasse Hauthal (Ellenbogencheck in die Rippen) schon zwei Verletzte zu beklagen. Da auch Joschka Grunwald heute dem Fußball den Vorzug gegeben hatte, hatte ich mit Pascal Leingärtner und Laurentius Blindow vorsichtshalber 2 Spieler aus der C2 mit aufgeboten. Pascal und „Enzo“ machten ihre Sache wirklich gut. Vielen Dank! In der zweiten Halbzeit ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In der Abwehr konsequent gedeckt und vorne schnell und sicher gespielt. So zogen wir über ein 18:10 in der 28. Minute auf ein 28.11 in der 42. Minute davon. Danach ging alles seinen gewohnten Gang und das Spiel wurde mit 36:14 souverän gewonnen. Glückwunsch Jungs, weiter so.
Leider haben wir mal wieder 3 Siebenmeter vergeben ( 1xFlorian Klinger und 2xChristian Lamprecht) Macht nicht´s – wir versuchen es wieder.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht (16 Paraden)
Feld: Florian Klinger (11/1); Hauke Sass (5); Lasse Hauthal (1/1); Thore Aden (7/2); Thore Kausch (2); Florian Bleyl (1); Florian Graf (5); Laurentius Blindow (1); Pascal Leingärtner (3)
Unser nächstes Spiel bestreiten wir übrigens beim TV Fischbek 1 am 20.11.04 um 14.00 Uhr in der Halle Süderelbe.
Jungs, das war ein gutes Spiel. Bis Mittwoch beim Training.
Ingolf Buhro