Skip to content

männliche D-Jugend gewinnt bei Alstertal

Wir hatten das eigentlich als gemütlichen Ausflug am Sonntag eingeplant. Aber wie das Leben so ist – es wurde eine harte Nuß.

Zuerst hatten wir das Problem, dass es keinerlei Möglichkeit zum Warmlaufen, geschweige denn einspielen gab. Vor uns war ein Fußballturnier das genau um 15.00 Uhr (unsere Anwurfzeit) endete. Der Schiedsrichter ließ nicht mit sich reden. Wir hatten gerade mal 5 Minuten Zeit. Dann war die Halle offensichtlich noch frisch gebohnert. Das war wie beim Alstertaler Eisvergnügen. Man(n) hatte überhaupt keinen Stand.

Dann ging es los. Die Alstertaler hatten noch zwei Jungs (extra für den ATSV) aus der C-Jugend (D-Jugendliche/Torwart und Kreis) engagiert. Der junge Mann am Kreis überragte selbst unseren Größten um ungefähr einen Kopf. Aber das alles half unserem Gegner wenig. Besonders schön spielten unsere Jungs nicht. Tempo war kaum zu machen und beim Positionsangriff war auch nicht der nötige Druck dahinter. Trotzdem gingen wir mit einer 7:4 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht so rund. Die Anspiele an den Kreis klappten nicht wie gewohnt und alle kämpften mit dem Boden (auch der Gegner). Joschi Grunwald hatte sich in der Defensive sehr gut auf den langen Kreisläufer eingestellt und auch die Tempogegenstöße wurden gut abgefangen. Zum Schluß konnten wir mit einem 15:10 Sieg die Heimreise antreten. Unser Torhüter Christian Lamprecht hatte mit 16 Paraden einen großen Anteil daran.

Aber auch so ein Spiel muß man erst mal gewinnen. Trotz allem Glückwusch Jungs.

Abschließend noch ein Wort zum Schiedsrichter. Er kam von der HGN (lt. Spielbericht). Er war schon etwas älter. Aber was der Mann gepfiffen hat, spottet jeder Beschreibung. Wir sind froh wenn Schiedsrichter da sind, aber solche sollte man nicht aufs Feld lassen. Wir sind mit beiden Mannschaften gleich schlecht behandelt worden. Aber die Jungs wußten zum Teil gar nicht was Sache war. O.K. Auch hier, Schwamm drüber.

Spielstände: Alstertal-ATSV

1:0; 4:2(13.Min); 4:7(20.Min);5:10 (26.Min); 8:12 (36 Min); 10:15 (39.Min)

Christian Lamprecht (16 Paraden); Florian Graf (1), Björn Buhro; Hauke Sass (3), Thore Aden (1); Florian Klinger (9); Christian Plassmann; Joschka Grunwald (1); Patrick Funcke

Es fehlten: Joey Bringmann (verletzt), Flöchen Bleyl (verletzt aber mit dabei)

Am kommenden Samstag gegen den THB Hamburg brauchen wir jeden Unterstützung. Da kommt der 3. der Oberliga . also auf in die Halle und feuert unsere Mannschaft an. Danke schon jetzt.

Ingolf

Trainer MD/WF

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen