Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
männliche D Jugend verliert gegen BSV 20:27
Erst einmal Glückwunsch vom Ahrensburger TSV an den Buxtehuder SV zur Hamburger Meisterschaft in der männlichen D-Jugend. Unser Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer fand vor einer Super Kulisse statt.
VIELEN DANK AN ALLE DIE UNS SO SUPER UNTERSTÜTZT HABEN.
Es war schon etwas ungewohnt vor so einer Kulisse und gegen einen so scheinbar übermächtigen Gegner zu spielen. Dies zeigte sich am Anfang in der Nervosität der einzelnen Spieler. Und trotzdem haben Sie gekämpft wie die Löwen. Nach einem schnellen 0:3 kämpften sich die Jungs wieder ran 2:3 um dann bis zur Halbzeit den Anschluß zum 8:14 zu verlieren. Buxtehude kam uns dann in der zweiten Halbzeit mit einer teils offenen Manndeckung entgegen. Wir konnten das Spiel nun offen gestalten und verloren nur mit 20:27. In der zweiten Halbzeit steigerten sich alle gewältig und hatten sich nun auch an die Kulisse gewöhnt. Und – es wurde Ihnen klar, dass auch der Gegner nur mit Wasser kocht. Im Endeffekt merkte man aber, dass die Buxtehuder schon seit vier Jahren auf diesem Niveau spielen und gewisse Dinge einfach automatisch ablaufen.
Jungs, das war voll in Ordnung was ihr geleistet habt.
In der nächsten Saison werden wir wohl dann in der C-Jugend einen neuen Anlauf machen und versuchen Buxte zu schlagen.
Nun steht uns noch ein Spiel am 18.04.2004 in Norderstedt bevor. Bis dahin werden wir noch ein bißchen trainieren und schon einmal auf die neue Saison vorbereiten.
Es spielten:
TW: Christian Lamprecht ( 9 Paraden); Joey Bringmann
Feld: Florian Graf (1); Hauke Sass (1); Flöchen Bleyl; Patrick Funcke (1); Christian Plassmann; Florian Klinger (6); Joschi Grunwald (4); Thore Aden (7)
Nun noch einmal zu den Zuschauern. Wir bedanken uns bei Carsten Meyer, der seine Trainerfortbildung früher beendete damit wir uns warm machen konnten, bei Tobias Engel mit seiner weiblichen D-Jugend, bei Kaifi für die nette Unterstützung und die netten Worte in der Kabine, bei Gerd Wollesen(Suporters – der Mann mit den Rasseln), bei Kevin (männliche E-Jugend) mit der Tröte und bei allen anderen Zuschauern für die tolle Unterstützung. Es ist für jede Mannschaft toll vor so einer Kulisse zu spielen.
VIELEN DANK!
Ingolf Buhro