Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
mB gewinnt am Sonntag morgen gegen TH Eilbeck
Tja, am Sonntag morgen um 9.30 Uhr das erste Spiel in der Heimgartenhalle. Man(n), war das früh. Die Jungs brauchten auch erst einmal ein paar Minuten um wach zu werden. Wir hatten diesmal 14 Leute auf dem Spielberichtsbogen. Volle Hütte. 3 Torleute hatte wir zur Verfügung. Und 3 Spieler aus der C1 sammelten erstmals in dieser Saison Erfahrungen im Bereich B-Jugend. Wir erwischten eine guten Start und lagen nach 7 Minuten mit 7:1 vorn. Doch dann kam der Schlendrian und in der 13. Minute stand es nur noch 9:6. Doch die Jungs schafften es, sich wieder zu konzentrieren und gingen mit einem 19:11 in die Pause. Sönke Lorkowski hatte in der ersten Halbzeit 10 Tore geworfen (er hatte am Samstag schon in der A-jugend gespielt) . In der zweiten Halbzeit haben wir dann ordentlich durchgewechselt und auch Sönke bekam seine wohlverdiente Pause. Der Sieg geriet niemals in Gefahr und wir gewannen deutlich mit 35:26. Jeder Feldspieler hat ein Tor geworfen. Nur die Abwehr, auch bedingt durch die vielen Umstellungen, war nicht ganz so stabil. Und unsere Torhüter sind ganz gewiß noch steigerungsfähig wenn es darauf an kommt. Schlußendlich war es ein netter Morgen und wir haben unseren Spaß gehabt.
Es spielten
Tor: Patrick Daniel, Matthias Jansen; Florian Henning
Feld: Sönke Lorkowski (12); Thore Kausch (2); Philipp Haaks (3); Pascal Leingärtner (1); Tobias Loer (1); Marco Reuter (4); Lasse Hauthal (2); Steffen Kausch (2); Florian Klinger (4); Florian Graf (1); Joschka Grunwald (4)
So Jungs, ab Dienstag ist Hauke wieder da, aber wir sehen uns ja weiterhin.
Ingolf Buhro