Skip to content

mB verliert im Pokal gegen Halstenebk

UPS! Wie sagte Söhnke so schön: „Dies war eine taktische Niederlage. Wir können uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren.“

Tja, das war eine seltsame Geschichte am Donnerstag abend. Schon zu Beginn kam es zu Schwierigkeiten. Der Schiedsrichter konnte etwas nicht genau erkennen und schon gabs Stress. Nachdem das geregelt war, durften die Jungs dann noch Leibchen anziehen. Sah nett aus! In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mal Halstenbek vorn (5:3), mal wir vorn (7:9). Zur Halbzeit gingen wir dann mit einem 9:9. Aber hier zeigte sich schon, dass der Schiri eine etwas eigene Auslegung der Regeln hatte. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel dann so weiter. Aber zwischen der 36 min. und 40. min hatten wir einen Hänger. Unkonzentrierte Abspiele, Ballverluste, technische Fehler. Nun lagen wir mit 3 Toren hinten und haben es nicht mehr geschafft, den Rückstand aufzuholen. MIt 20.24 ging das Spiel an Halstenbek. Glückwunsch und viel Glück in der nächsten Runde!

Zeitstarfenverhältnis: 2 Zeitstrafen Halstenbek

7 Zeitstrafen ATSV + Rote Karte + gelbe Karte für mich wegen Grinsen. Von den 7 Zeitstrafen resultierten 3 aus Foulspiel. Der Rest war wegen unsportlichem Verhalten (gemeckert haben die Jungs nämlich nicht). Beispiel: Marco tarmpelt mit den Füssen, weil er den gerade verhängten 7-Meter für nicht berechtigt hält. Er stampft zweimal auf. Sofort 2 min. Alles ein bißchen merkwürdig.

Aber wir wollen festhalten: Verloren haben die Jungs das Spiel. Sie haben nicht wegen dem Schiedsrichter verloren.Wir waren wieder nur mit 9 Leuten unterwegs. Von den neun Leuten waren drei ein Totalausfall. Patrick Daniel hat eine ordentliche Leistung im Tor gezeigt. Tore Kausch hat als einziger Feldspieler eine ansprechende Partie gezeigt. Der Rest war gerade mal Normalform.

Jungs, ich freue mich schon auf Dienstag.

Es spielten:

Tor: Patrick Daniel

Feld: Sönke Lorkowski (10); Philipp Haaks; Thore Kausch (3); Steffen Kausch; Lasse Hauthal; Marco Reuter (3); Tobias Loer; Pascal Leingärtner (4)

Es fehlten: Florian Henning; Mathias Krause und Hendrik Jochens

Die Tore haben ich dem Spielbericht entnommen.

P.S. Ab nächste Woche sind die Neuzugänge spielberechtigt.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen