Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
mB verliert mit 21:24 in Wilhelmsburg
Mein letztes Spiel als Trainer der B-Jugend fing nicht gut an. Philipp Haaks, Kevin Helbing, Hendrik Jochens und Steffen Kausch konnten nicht spielen. Also mußte ich zwei Mann aus der C-Jugend mitnehmen, um überhaúpt 7 Leute zu haben. Beim Treffpunkt standen wir dann mit nur einem Auto (nämlich meinem) da. Schitt! Aber einen ganz großen Dank an Vater Winter, der, von Wandsbek kommend, uns dann noch eingesammelt hat und nach Wilhelmsburg gefahren ist. Vielen Dank nochmal.
Wir kamen 6 Minuten vor Spielbeginn an, machten uns kurz warm und schon gings los.Wir hielten uns echt tapfer. Wilhelmsburg konnte nicht so recht überzeugen und ging mit einer 13:9 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zogen die Wilhelmsburger in 36. Minute auf 6 Tore weg. Dann fingen sich die Jungs wieder und kamen in der 47. Minute nochmal auf drei ran. Durch dann ungerechtfertigte Zeitstrafen (aus meiner Sicht) gegen Marco (2x) und Söhnke, konnten wir aber nicht mehr zum Ausgleich kommen . Schade! Die Jungs haben gut gespielt und super gekämpft. Einen Dank auch an Thore Aden und Florian Graf, die beide ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Es spielten:
Tor: Florian Henning
Feld: Florian Graf (3); Thore Aden; Sven Winter (5); Marco Reuter (1); Stefan Baatz (6); Sönke Lorkowski (6)
Zeitstrafen: Thore Aden (2x); Sven Winter (1x); Marco Reuter (2x); Sönke Lorkowski (1x)
Gegner 3 x 2 min gegen die Pascal Hackbarth
Jungs, Euch allen viel Glück in der Zukunft und auf gehts in die neue Saison.
Ingolf Buhro