Skip to content

mB1 – 7 „Zwerge“ in Ellerbek ganz groß

Am Samstag ging es also auf die Reise nach Ellerbek. Nach dem Hinspiel wurden wir im Bericht auf der Internet-Seite des TSV als Abstiegsaspirant bezeichnet. Heute spielte der 3. gegen den 4. der Oberliga Hamburg. Nachdem uns heute noch die Absage von Florian Klinger und (nachträglich) Thore Aden (krank) erreichte, fuhren wir also zu siebt nach Ellerbek. Wie uns ja bekannt war, sind die Jungs aus Ellerbek uns körperlich weit überlegen. Ellerbek bot mit Nicolas Tesch(Tor), Daniel Preiss, Laudris v.d. Lancken und Christopher Behre alle 4 Auswahlspieler des HHV Jahrgang 1991 auf. Zu Beginn ließen wir Daniel Preiss von Andrew in Manndeckung nehmen. Doch diesmal verpuffte diese Manndeckung, da der Rest des TSV Ellerbek schöne Spielzüge zum Abschluss brachte. Bis zur 8. Minute konnten wir jedoch dagegen halten und es stand 5:5, Von Minute 8 bis Minute 17 setzte sich der TSV Ellerbek dann auf 13:6 ab. 7 Tore Rückstand und dann verletzte sich auch noch Julian. Er war umgeknickt und konnte nicht mehr richtig laufen. Nachdem er kurz auf der Bank war, entschlossen wir uns ihn am Abwehrkreis, praktisch als Libero, zu positionieren. Die Manndeckung gegen Daniel Preiss wurde aufgehoben. Durch die Mannschaft ging auf einmal ein Ruck. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte konnten wir von 6:13 auf 13:15 zur Halbzeit verkürzen. Joschi und Flöhchen hatten immer wieder in 1 gegen 1 Situationen das bessere Ende für sich. Und Christian im Tor hatte sich im Laufe der Halbzeit enorm gesteigert. Alle zusammen hatten sich wieder ran gekämpft. Halbzeit: Erst einmal wurde Julian versorgt – Tigerbalsam und Tape, damit er zumindest halbwegs laufen konnte. Ansonsten wurden die üblichen Dinge angesprochen. Mit dem Willen das Spiel noch einmal zu drehen gingen wir also in die zweite Halbzeit. Doch Ellerbek erzielte das erste Tor zum 16:13 für den TSV. In der 32. Minute erzielte Joschka den Ausgleich zum 17:17. Danach wogte das Spiel immer hin und her. Wir verwarfen mal wieder zu viele 7-Meter (insgesamt 6). Aber Crissi hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. In der 36. Minute stand es 20:20. In den nächsten 4 Minuten erarbeiteten wir uns einen 3 Tore Vorsprung (23:20), doch der war nach weiteren 3 Minuten schon wieder verbraucht. (23:23 – 42.Minute). Durch unser Spiel zogen wir die Abwehr der Ellerbeker immer wieder auseinander und in der 1:1 Situation waren wir dann einfach schneller. Über 24:25 in der 47 Minute ging es auf 24:27 in der 50 Minute. Doch jetzt bekamen wir noch ein Gegentor. Ellerbek war längst auf offene Manndeckung übergegangen, konnte aber den Treffer zum Endstand von 28:25 für den ATSV nicht verhindern.

Jungs, das war eine kämpferisch erstklassige Leistung. Herausheben kann man hier Christian Lamprecht, der uns immer wieder im Spiel gehalten hat und der Mannschaft damit den Rücken frei gehalten hat. Ein großes Kompliment an alle 7 „Zwerge“!

Nun haben wir erst einmal Pause bis zum 10.02.2008 und stehen jetzt auf Tabellenplatz 3. In dieser Zeit können alle ihre Verletzungen und Krankheiten auskurieren. Nach der Pause steht uns dann auch unser Frankreich-„Urlauber“ Hauke Sass wieder zur Verfügung.

Es spielten:

Ahrensburger TSV:

Tor: Christian Lamprecht (Klasse-Leistung!)

Feld: Andrew Harder(4); Joschka Grunwald(9); Florian Graf(1); Hannes Grocholl(2); Florian Bleyl(9); Julian Rottmann (3)

TSV Ellerbek:

Tor: Nicolas Tesch, Jan-Hendrik Behnke

Feld: Daniel Preiss(5); Luca Kirchner(2); Lukas Seyffarth(6); Daniel Strahl(2); Tobias Tenglar(1); Sebastian Strahl(1); Laudris v.d.Lancken(5); Christopher Behre (3)

(Falls Namen falsch sind, entschuldigt das Bitte, aber die Schrift ist nicht wirklich gut zu lesen)

Tore sind dem Spielbericht entnommen.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen