Skip to content

mB1 kämpft sich in die zweite Runde des Pokals

Vor 25 Tagen hatten wir die HG Norderstedt schon einmal zu Gast in der Heimgartenhalle. Es war ein denkwürdiges Spiel. 8:0 (7. min) und 19:9 (23. min) führten wir damals. Endstand 30:29 nach einer Zitterpartie. Das sollte uns heute nicht so gehen. Doch es kam wieder alles anders als geplant. Die späte Treffpunktzeit wirkte sich negativ aus. Die Jungs waren zum Teil zu spät und irgendwie auch nicht ganz bei der Sache. Zu Beginn begann Christian im Tor wieder enorm stark. Doch diesmal hielt die HG Norderstedt dagegen. Mehr als zwei Tore konnten wir nicht zwischen uns und den Gegner bringen. Was bezeichnend war für die ganze Partie. Viele, viele Fehlwürfe auf beiden Seiten. Das soll aber die Leistung von beiden Torhütern nicht schmälern, die beide einen guten Tag erwischt hatten. Zur Halbzeit gingen wir mit einer 9:8 Führung. Flöhchen, der im ersten Spiel noch 9 Tore geworfen hatte, erzielte sein erstes Tor in der 25. min.. Andrew, Julian und Florian Klinger waren angeschlagen. Flo und Andrew bissen auf die Zähne. Julian konnte aufgrund seiner Probleme mit dem Daumen an der Wurfhand dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Hoffen wir das alle bis zum Spiel am Samstag in Barmstedt wieder fit sind. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach 8 Minuten eine 14:10 Führung heraus geworfen. Doch leider konnten wir diese wieder einmal nicht ausbauen, sondern ermöglichten der HGN durch leichte Ballverluste nach 40 Minuten den 16:16 Ausgleich. In Führung gehen konnte Norderstedt jedoch nicht. In der 46 Minuten erzielte dann Hannes Grocholl den Treffer zum 21:18. Norderstedt verlor den Ball und wir hatten die Chance auf 4 Tore davon zu ziehen. Doch wie gehabt. Ballverlust auf unserer Seite. Statt 22:18 stand es nun 21:19. Nach dem 22:19 (48.min.), folgte das 22:20 und das 22:21 in der 49. Minute. Es waren noch 90 Sekunden zu spielen und Norderstedt hatte den Ball. Christian parierte den Ball und wir mußten nur ein Tor werfen. Aber wieder nichts. Ball verdaddelt. Nächste Chance für Norderstedt. Auch nichts. Unsere Chance für den ATSV – auch vergeben und die letzte Möglichkeit hatten die Norderstedter noch einmal 10 Sekunden vor Schluss. Aber auch diese konnte die HGN nicht nutzten. Endstand 22:21 und eine Runde weiter.

Es war wieder ein Spiel auf des Messers Schneide in dem um jeden Ball hart gekämpft wurde. Es wurden auf beiden Seiten viele Chancen ausgelassen. Es war aber ein relativ faires Spiel. 2 Gelbe Karten und 2 Zeitstrafen belegen das. Der Schiedsrichter (toll das ein Schiri vor Ort war – Danke!) pfiff seine Linie, wie schon im Meisterschaftsspiel.

Jungs, am 06. Dezember ist die Auslosung der zweiten Runde. Schauen wir mal, was uns der Nikolaus so beschert.

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht

Feld: Andrew Harder (5); Joschka Grunwald (4); Florian Graf; Julian Rottmann; Florian Bleyl (5); Hannes Grocholl (1); Florian Klinger (6); Thore Aden (1); Sebastian Rosin (n.e.)

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen