Skip to content

mB1 siegt bei der HGN 27:24

Am Samstag nachmittag ging es zum dritten Mal in dieser Saison gegen die HG Norderstedt. Die ersten beiden Spiele hatte (Hinspiel und Pokal) hatten wir jeweils mit einem Tor gewonnen. Es war uns allen klar, dass es ein harter Gang werden würde. Bis auf Hauke Sass (in Berlin) war die Truppe komplett. Auch wenn es schon am Treffpunkt einige Unwegbarkeiten gab, waren wir guter Dinge. Die letzten Spiele hatten gezeigt, dass wir uns auch gegen körperlich überlegene Mannschaften behaupten können. Das Spiel begann fast wie das das Hinspiel. Nach 14 Minuten führten wir mit 9:3. Doch diesmal wachte die HGN früher auf und konzentrierte sich auf sein Spiel. In der Abwehr hart zupacken und vorne die körperliche Überlegenheit ausspielen. Die HGN konnte somit in der ersten Halbzeit nach 24 Minuten das 12:12 erzielen. Wir hatten in 10 Minuten also nur 3 Tore erzielt. Auffällig war hier, dass die Schiedsrichter nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen haben. Aber trotz allem erzielte Andrew kurz vor der Pause mit einem geklauten Ball noch den 13:12 Halbzeitstand für den ATSV. Halbzeit. Durchatmen und sich neu einstellen. Diesmal verschliefen wir den Start in die 2. Halbzeit nicht, sondern setzten uns nach 8 Minuten wieder auf 3 Tore ab. Es wurden auf beiden Seiten viele Chancen vergeben und auch die Torhüter steigerten sich nun. Die Jungs hielten diesen 3 Tore Vorsprung (+- 1 Tor) über die gesamte Restspielzeit. Die Schiedsrichter waren in 2. Halbzeit auch wesentlich besser. Die Jungs spielten ihren Stiefel runter und nach 50. Minuten hatten wir einen 27:24 Sieg unter Dach und Fach. Dritter Sieg im dritten Spiel in dieser Saison gegen Norderstedt.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Ellerbek gegen den AMTV haben wir unseren dritten Platz nun verteidigt, aber am Wochenende haben wir den „Fast-Meister“ (hier besteht nur noch die rechnerische Möglichkeit, dass Buxtehude Esingen einholt)zu Gast. Im Hinspiel haben wir eine 29:44 Packung bekommen.

Wir sehen uns am Dienstag beim Training und werden uns auf das Pokalspiel bei der SG Hamburg-Nord einstimmen (Trainerin war in Norderstedt). Im Grützmühlenweg ist am Donnerstag um 19.20 Uhr Anwurf. Beide Mannschaften wollen ins Halbfinale. Wir würden uns über Unterstützung freuen.

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht

Feld: Florian Graf(2); Andrew Harder(7); Joschka Grunwald(7); Hannes Grocholl(4); Florian Bleyl(3); Thore Aden; Julian Rottmann; Florian Klinger (4); Björn Buhro(n.e.)

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen