mB1 verliert in Esingen 44:29
Leider haben wir es mal wieder nicht geschafft. Es gab eine deftige Niederlage in Esingen. Glückwunsch nach Esingen und die Truppe um Werner Zink.
In der ersten Halbzeit ging bei uns leider schon viel daneben. 10 leichte Ballverluste und Fehlwürfe führten zu einem 24:17 Halbzeitstand. Erschwerend kam hinzu, dass die Esinger fast eine 100% Quote hatten. Christian bekam 4 Bälle zu packen. Wir kassierten zu viele Tempogegenstösse und die die Absprache in der Abwehr klappte auch nicht richtig. Aber auch das wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser. Wir schmissen viel zu viele Bälle einfach weg, während die Esinger weiterhin jede sich bietende Chance nutzten. So konnten wir den Rückstand auch nicht verkürzen. In der zweiten Halbzeit kamen noch einmal 14 technische Fehler dazu (darunter 3 verworfene 7 – Meter). Schluss endlich geht die Niederlage in Ordnung, aber in dieser Höhe hätte das nicht sein müssen.
Es kamen heute verschiedene Gründe zum Tragen. Zum einen haben wir uns wieder durch die harte Gangart des Gegners den Schneid abkaufen lassen. Auch stimmte die Einstellung bei einigen Spielern wohl nicht so ganz. Des weiteren kam ein völlig überforderter Schiedsrichter dazu. Das alles ändert aber nichts am verdienten Sieg der Esinger.
Es spielten:
Tor Christian Lamprecht
Feld: Florian Bleyl (5); Andrew Harder (5/1); Hannes Grocholl (4); Joschka Grunwald (7/1); Flroian Klinger (8/2)
Eins möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Die doch wirklich nicht feinen Worte von der Bank der Esinger (nicht Werner Zink) und zum Teil auch die Verhaltensweise einiger Spieler unseres heutigen Gegners entsprechen nicht dem Können. Das habt ihr gar nicht nötig.
Jungs, ihr habt gesehen das es noch viel zu tun gibt. Dementsprechend möchte ich euch am Dienstag alle beim Training sehen.
Ingolf Buhro