mB2 gewinnt in Wandsbek
Sonntag morgen in die Jenfelder Allee. Ohne Enzo Blindow(OP), Björn Buhro(Klassenfahrt) und Nyoyi Lomboto traten wir die Fahrt an. Kevin Ett (Aushilfe aus der C-Jugend) fehlte ebenfalls. Da aber Moritz Bott und Sebastian Rosin (beide ebenfalls C-Jugend) mitfuhren, konnten wir zumindest 8 Leute aufbieten.
Neuerungen in der Mannschaft gab es einige: Hannes Grocholl spielt in der ersten B; Sebastian Schlünz, Florian Steffani hörten auf und Felix Tameling verließ uns bereits während der letzten Saison (Umzug – viel Glück und Erfolg in deinem neuen Verein). Neu hinzu kamen Simon Petersen und Christopher Beetz, sowie Nyoyi Lomboto.
Anwurf war um 11.30 Uhr. Eigentlich sollten die Jungs um die Uhrzeit ausgeschlafen sein, aber dem war wohl nicht so. Außer beim 1:0 liefen wir ständig einem Rückstand hinterher. Da aber die Wandsbeker die ein oder andere Chance ausließen, wurde der Abstand nicht größer als 3 Tore. Immer wieder kamen wir auf ein Tor heran und konnten in der 23. min sogar das 14:14 erzielen. Pausenstand 15:14 für die Wandsbeker.
Nach der Pause hatten wir uns vorgenommen, alles konsequenter zu machen: Abwehr und Angriff. Aber …… erstmal passierte nichts. 3 min. gespielt und wieder 3 Tore hinten. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Joey Bringmann hielt auf einmal einen Ball nach dem anderen. Die Abwehr funktioniert und unsere Jungs aus der C-Jugend liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Aber auch die anderen Jungs waren auf einmal da. Man merkte das sie das erste richtige Saisonspiel nicht verlieren wollten. In der 40 min. gingen wir dann das erste Mal in Führung 24:23. Bis zur 44. Minute konnten wir dann auf 28:24 die Führung ausbauen. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen. Endstand 31:26 für den ATSV.
Es war in der zweiten Halbzeit ein ansehnliches Spiel mit einem guten Schiedsrichter. (Nur eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen Simon)
Jungs, weiter so und wir sehen uns am Dienstag beim Training – ALLE –
:Dsign:UND DAMIT MEINE ICH AUCH ALLE SPIELER:
Es spielten:
Tor: Joey Bringmann
Feld: Sebastian Rosin (9); Simon Petersen; Christian Plassmann (4); Jens Ole Hein (4); Christopher Beetz; Kevin Kowalski (1); Moritz Bott (13)
Ingolf Buhro