mB2 siegt im Lokalderby gegen Großhansdorf
Am Sonntag nachmittag fuhren Melli und Dani mit den Jungs der mB2 nach Großhansdorf. Nach der Niederlage gegen Aumühle wollten die Jungs eine Schippe drauflegen. Trotz des Fehlen von Jens-Ole Hein (Verletzung langfristig) und Nyoyi Lomboto (Private Verpflichtung) gingen wir mit 9 Jungs ins Spiel. Hier ein Dank an Philipp Stobinsky, Moritz Bott und Sebastian Rosin aus der mC.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich zeitgleich mit der mB1 in Halstenbek weilte. Aber den Start haben die Jungs völlig verpennt. Nach 8 Minuten führte Großhansdorf mit 6:1. 5 Minuten später erzielte Björn per 7-Meter erstmals den Ausgleich. Es folgte wieder ein 2 Tore Rückstand, der dann zur Halbzeit in einen 3 Tore Vorsprung gewandelt wurde.
Unrühmlicher Höhepunkt war nach 23. Minuten ein Wurf in das Gesicht von unserem Torhüter Joey Bringmann. Joey hatte sich nicht bewegt und der Spieler der Großhansdorfer bekam für diese Aktion eine 2 Minuten Zeitstrafe. In der zweiten Halbzeit setzten wir uns dann Stück für Stück ab. Großhansdorf konnte nicht mehr zurückschlagen und wir gewannen mit 35:23. Gut gemacht!
Es spielten:
Tor: Joey Bringmann; Philipp Stobinsky
Feld: Simon Petersen; Kevin Kowalski(1); Björn Buhro(5); Enzo Blindow(3); Christopher Beetz (6); Sebastian Rosin (8); Moritz Bott (12)
Am kommenden Sonntag steht uns nun um 12.15 Uhr die TSG Bergedorf II. in der Heimgartenhalle auf dem Programm. Hier können wir den 3. Tabellenplatz dann endgültig sicher machen.
Hier auch ein Dank an Melli und Dani, die die Truppe betreut haben und an die Eltern die die Truppe begleitet haben.
Ingolf Buhro