Skip to content

mB2 verliert gegen TSG Bergedorf 2.

Am Sonntag Mittag ging es mit der mB2 also gegen die TSG Bergedorf. Ohne Moritz Bott (nochmal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung); Nyoyi Lomboto, Christian Plassmann, Jens Ole Hein (Langzeitverletzt), Nik Dabelstein und Timo Thollmien (beide noch nicht spielberechtigt) mussten wir heute antreten. Mario Reute sass als 7. Feldspieler auf der Bank, war aber auch von massiven Rückenproblemen geplagt und gehandicapt. Der komplette Rückraum war somit außer Gefecht. Also mussten wir improvisieren, was den Jungs auch sehr gut gelang. Die Jungs des TSG waren uns körperlich ein wenig überlegen und Dank des Schiedsrichters wurden die technischen Unsauberkeiten (mit angezogenen Knien in die Abwehr springen, von hinten in den Arm greifen usw.)auch nicht geahndet. Die Folge war, das wir nach 10 Minuten weitere 2 Spieler angeschlagen hatten. Aber die Jungs kämpften und spielten auch ganz ordentlich miteinander. Zur Halbzeit gingen wir mit einer 15:14 Führung. Aber es kam dann in der zweiten Halbzeit was kommen mußte. Die Jungs kämpften und konnten in der 41. Minute sogar den 22:22 Ausgleich erzielen. Thore Hauthal aus der mC war auch mittlerweile eingetroffen und half dankenswerter Weise auch noch aus. Die TSG ging dann aber wieder in Führung und in der 46. Minute erzielten wir das 23:24. Danach war die Kraft aufgebraucht und die Konzentration war weg. Nicht unerheblichen Anteil hatte der Schiedsrichter an dieser Entwicklung, der die zum Teil sehr harte Gangart (ich unterstelle keine Absicht) einfach nicht unterband. So erzielte die TSG noch die Treffer 25 bis 28. Glückwunsch nach Bergedorf.

Wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen und mit allem Einsatz daran arbeiten den 3. Platz zu halten. Jetzt ist erstmal vier Wochen Spielpause für die Jungs und jeder kann seine Verletzungen ordentlich auskurieren.

Jungs, weiter so!

Es spielten:

Tor: Joey Bringmann

Feld: Mario Reuter(2); Björn Buhro(6/2); Enzo Blindow (4); Christopher Beetz (2); Simon Petersen(1); Kevin Kowalski (6); Sebastian Rosin(2); Thore Hauthal

Wir sehen uns am Donnerstag beim Training.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen