Skip to content

mB2 verspielt völlig unmotiviert den Aufstieg

Mit der wohl unmotiviertesten und lustlosesten Saisonleistung hat die mB2 den Staffelsieg und damit den Aufsiteg in die 2.Liga mit 22:24 (10:9) bei der drittplatzierten TSG Bergedorf verspielt. Somit geht der Glückwunsch zum Staffelsieg nach Wilhelmsburg, die wohl kaum ihr letztes Spiel beim Tabellenletzten in Hohenhorst verlieren werden.

Zum Spiel:

Bereits im Training der letzten Woche hatte ich die Jungs versucht auf das Spiel einzustimmen, u.a. mit dem Hinweis, dass wir bereits im Hinspiel nur 21:21 gespielt hatten und Bergedorf auf keinen Fall zu unterschätzen sei.

Trotzdem wurde das Spiel auf die leichte Schulter genommen und bereits vor dem Anpfiff in den Köpfen wohl schon als gewonnen abgehakt.

In der ersten Hälfte konnte sich die TSG mit zwei Toren absetzen, was aber bis zur Halbzeit in eine 10:9 Führung für uns umgewandelt wurde.

Entsprechend der Halbzeitansprache, jetzt endlich mit Bewegung, mehr Einsatz und und mehr Handballspiel als Krampf den Vorsprung auszubauen schien der Plan aufzugehen (12:9). Doch TSG glich aus. Erneute Dreitoreführung (20:17) für den ATSV und auch der konnte nicht gehalten werden und so zog die TSG dann mit 7 Treffern in Folge auf 24:20 davon. Eine offensive Manndeckung in den letzten zwei Minuten brachte nur Ergebniskosmetik (24:22).

Was mich wirklich geärgert hat, war, dass heute keine Kampfgeist, keine Mannschaftsleistung, kein Zug zum Tor und kein Siegeswille zu erkennen war!

Die TSG hingegen wusste zu kämpfen und auch bei Rückstand nicht aufzugeben, auch wenn sie über nicht gerade große spielerische Mittel verfügte.

Für den ATSV hatte heute keiner das Herz in der Hand, es sah aus als wenn gar keiner wirklich Tore werfen wollte und wenn es dann zum Abschluss kam, wurden div. 100%ige Chancen kläglich vergeben.

Schade, weil ich glaube dass ihr den Aufstieg nach der Saison eigentlich verdient gehabt hättet um euch in der zweiten Liga in der kommenden Saison weiter zu entwickeln. So aber bleibt die dritte Liga, die eigentlich für eure Ansprüche und auch euer Können nicht genügen kann.

Ich hätte gern in der 2. Liga gespielt und von 14 Spielen 4-6 gewonnen dabei aber was gelernt, als weiter in der 3.Liga Kantersiege wie 42:19, 42:29 etc, einzufahren und dabei viermal gegen unvollständige und/oder mit C Jugendlichen aufgefüllte gegnerische Mannschaften zu spielen.

Letzlich haben wir den Aufstieg selbst „weggeworfen“.

Echt schade und ziemlich entäuschend.

Ich möchte am kommenden Donnerstag die gesamte Mannschaft nach dem Training für eine interne Besprechung beim Training haben! Wer Praktikum oder andere Termine hat,krank oder verletzt ist und nicht bettlägerig, bitte dafür sorgen, das ihr um 19 Uhr in der KBS seid und 15-30 Minuten einplant.

Tore heute:

Hannes Grocholl (4),Martin Mitwollen(3), Lucas Bakosch (5), Sven Stauder (7), Kevin kowalski (2), Mathias Krause (1), Ole Hein, Björn Buhro.

Der einzige mit Normalform heute unser Keeper JOEY BRINGMANN!

Ich hoffe, dass wir in Bucholz im letzten Saisonspiel wenigstens den 2.Paltz halten werden und somit die Saison ordentlich beenden.

Hauke

Hauke Reumann

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen