Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
mB_Jugend gewinnt 25:23 gegen HG Wandsbek
Tja, was soll man sagen? Glück gehabt! Das Spiel gegen die HG Wandsbek war von Anfang an von Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt. Auf unserer Seite fiel Philipp Haaks verletzt aus; Hendrick Jochens (Praktikum) und Kevin Helbing (Erkältung/Arbeit) hatten nicht richtig trainieren könnnen, Stefan Baatz und Sönke Lorkowski waren angeschlagen. Also holte ich mir Hilfe aus der C-Jugend. Mit Florian Klinger, Joschka Grunwald, Thore Kausch und Christian Lamprecht.
Doch das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit, aufgrund der vielen Fehler, relativ ausgeglichen. Wir gingen mit einem 9:9 in die Pause. Dort gab es ein Ansprache. Die hielt aber nur ein paar Minuten. In der 34 min. hatten wir eine drei Tore Führung erspielt (18:15). Doch innerhalb von 9 min. wurde daraus ein 19:20 Rückstand. Dann ging es immer hin und her. In der 49. min stand es 23:23. Doch durch Tore von Kevin Helbing (per 7-Meter) und Stefan Baatz in der Schlußminute konnten wir den 25:23 Erfolg sichern.
Jungs, wir haben noch viel zu tun. Packen wirs an!
Es spielten:
Tor: Florian Henning (11 Paraden) Christian Lamprecht (Kurzeinsatz)
Feld: Hendrick Jochens (1); Marco Reuter (1); Steffen Kausch (1); Stefan Baatz (3); Sönke Lorkowski (8); Kevin Helbing (5); Sven Winter (4); Thore Kausch (n.e.); Joschka Grunwald; Florian Klinger (2)
P.S. Vielen Dank an Gert Lorkowski der als Schiedsrichter eingesprungen ist und einen guten (und nachsichtigen) Job gemacht hat.
Ingolf Buhro