mC erkämpft 2. Platz beim RWK-Turnier
Samstagmorgen brachen wir mit nur 7 Spielern auf, um das erste Turnier und somit die ersten Spiele mit der neuen Mannschaft zu bestreiten. Leider ließ uns das gute Wetter, das uns wochenlang begleitet hatte, im Stich und es begann schon auf der Hinfahrt, in Strömen zu gießen; die Lust der Jungs auf ein Rasenturnier war somit sehr gedämpft.
Bei den Spielen meinte es der Wettergott aber gut mit uns, denn mit den Anpfiffen war es immer annähernd trocken.
Nach souveränen Siegen gegen Fortuna Neustadt und Elmshorn 2 und knappen Siegen gegen Höki/Hohenfelde und den Bramstedter TS standen wir unerwartet und ungeschlagen im Halbfinale. Hier ging es nun gegen Elmshorn 1, und nach Startschwierigkeiten wurde auch dieses Spiel mit 8:6 gewonnen. Im Finale ging’s dann gegen eine spierlisch starke Pinneberger-Oberliga-Truppe, der wir uns leider mit 5:9 geschlagen geben mussten.
Alles in allem war auch trotz des schlechten Wetters ein schönes und auch erfolgreiches Turnier, bei dem wir erst im Finale einer höherklassigen Mannschaft unterlegen waren.
Die neu eingeführte 3:2:1-Abwehr-Variante funktionierte schon erstaunlich gut, obwohl wir sie noch nicht in aller Ausgiebigkeit trainieren konnten. Im Angriffsspiel taten sich noch einige Defizite in der Bewegung (mit und ohne Ball!) und den Laufwegen auf.
Philipp Haaks & Marco ReuterMarco Reuter