mC musste hart einstecken
16.45 Treffen und!18.45 Anpfiff in Buxte!, einige der Stammjungs nicht mit und das zuverpassende Halbfinale der Deutschen, waren schlechte Voraussetzungen für so ein Spiel!
Mit 10 Jungs gings nach Buxte, 1 Stunde Fahrtweg und ziemlich Spät für ein Punktspiel bei so einer Begegnung.
Trotzdem waren die Jungs hoch motiviert, sie wollten heute unbedingt gewinnen. An der Einstellung gabs schon mal nichts zu meckern, das Aufwärmen lief auch gut.
Dann der Anpfiff. Es zeigte sich ein ziemlich ausgegelichenes Spiel bis zum 5:5 in der 15.Minute. Auf einmal verloren die Jungs völlig den Faden. Sie mussten bishier hin schon gut einstecken, da die Buxtehuder nicht ziemperlich waren, aber trotzdem kamen wir eigentlich von Anfang an nicht richtig ins Spiel.
Buxte nutzte unser Abwehr- und Angriffsschwächen sehr gut und wir nutzten unsere Chancen leider so gut wie gar nicht, bis wir mit 9:5 hinten lagen.
Auszeit, noch mal motiviern noch 3Minuten, aufholen war das Ziel, Deckung noch mehr zusammen schieben und vorne mehr spielen.
Wir kamen dann bis zur Halbzeit noch wieder auf 10:8 ran.Wir gingen in die Halbzeit mit Jan Niklas dicken Knie und Moritz nettem Pferdekuss!
In der Halbzeit versuchten wir Fehler zubesprechen, klar waren sie, aber man merkte schon das die Köpfe der Jungs nicht ganz überzeugt waren, viel zusehr hingen sie an Ihren Fehlern, der 1. Halbzeit.
2.Halbzeit:
Jetzt wurds heftig! Buxte zog auf 19:11 davon! Irgendwie, schien meine Befürchtung, die Jungs haben nicht die Nerven gegen Buxte, sich zu bestätigen! Schock für alle Phillip fiel gegen den Pfosten und fiel damit den Rest des Spiels aus! Auch die Auszeit brachte den Jungs jetzt nichts mehr zum verbessern.
Ein Fehler nach dem Nächsten, kein Zusammenspiel.
Einzeln waren bei Einigen die Leistungen gut, Mario stand in der Deckung super und Basti warf tolle Tempogegenstöße, aber leider reichte das nicht.Auch die gewisse Härte der Buxtehuder machte uns heute sehr zuschaffen!Obwohl, wir auch von anderen Gegner so etwas kennen.
Schlußbilanz:
Wir mussten wieder feststellen, dass noch zuwenig Mannschaftsspiel Formen annimt und zuviel allein versucht wurde.
Verdienter Sieg der Buxtehuder mit 27:20
Montag sollen die Jungs erst mal ihre Blessuren aus kurieren und dann gehts Freitag weiter im Training. Also Jungs, bitte rege Beteiligung wir haben noch ne Menge zutun, bis unser Nächster Gegner am 10.2. Ellerbek heißt!
Es spielten:
Im Tor: Phillip Stobinsky, Kevin Ett
Im Feld: Sebastian Rosin(5), Moritz Bott(5), Mario Reuter(1), Sidney Bringmann(1), Jascha Deeken(1), Thore Hauthal(6), Jan Niklas Koch(1), Nico Saß
(Tore sind so aus dem Spielberichtsbogen entnommen!)
Melanie Jansen