Skip to content

mC noch im Winterschlaf

Nachdem wir erst am Freitag Nachmittag von einer Spielverlegung erfahren haben, schafften wir es trotzdem, uns am Samstag mit einer Rekordbeteiligung zum THB03 zu begeben. Unsere 35köpfige (!) Besetzung bestand aus Eltern, Großeltern, aktuellen Spielern, ehemaligen Spielern, zukünftigen Spielern und uns Trainern … doch was diese Ahrensburger Fangemeinde dann über 50 Minuten zu sehen bekam, ist uns auch heute noch unerklärlich.

Das Rückrundenziel war klar definiert: Nach dem Weggang Hamburg Nords wollten wir nach ganz oben. Durch die herbe Klatsche (16:25) beim THB03 stehen wir jetzt leider wieder auf dem 5. Tabellenplatz und erst einmal ein Stück weit von unserem Ziel entfernt.

Dass dieses Spiel nicht ganz ohne Folgen bleiben würde, müsste allen Beteiligten schon nach dem Abpfiff in der Kabine klar geworden sein. Zwar kam ein Straftraining im Anbetracht des harten Januarprogramms zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, dennoch wird es vielen vielleicht die Augen geöffnet haben, dass wir keinen Kindergarten trainieren wollen, sondern eine motivierte, konzentrierte, disziplinierte und lernwillige Mannschaft vor uns haben wollen – und zwar in jedem Training und zu jedem Spiel!

Für uns sehr aufschlussreich war auch die immerhin 45minütige anschließende Mannschafts-sitzung, in der ihr euch hoffentlich ehrlich ausgesprochen habt und wir uns das eine oder andere auch zu Herzen nehmen werden.

Bis Freitag!

Mannschaftsausfstellung:

Tor: Jonas Dunger

Feld: Leonard Fischer (6), Jascha Deeken (4), Sidney Bringmann (2), Sebastian Haupt (2), Julian Hilken (2), Lennart Strübing, Marc Labinschus

Marco Reuter & Philipp Haaks

Marco Reuter

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen