mC: Oberliga wir kommen!!!
Am 2.und 3.6. standen die Oberligarelegation für unsere mC1 an, unsere Gegner waren am Samstag Aumühle-Wohltorf und Vfl Pinneberg und am Sonntag TSV Ellerbek und SC Alstertal-L´Horn.
In den vergangenen Wochen haben wir uns im Training, auf Turnieren und bei einem Trainingsspiel auf diese Relegationen vorbereitet. Uns war klar, das es ein hartes Stück arbeit werden würde.
Samstag Mittag um 13.15 trafen wir uns dann alle motiviert, aber auch sehr nervös(mich eingeschlossen) am Heimgarten Parkplatz, unser Ziel die Sporthalle in Steilshoop. Vor uns spielten Ellerbek und Alstertal. Schnell wurde klar, dass beide Gegner sehr ernst zunehmen sind und worauf wir achten müssten, aber das war an diesem Samstag noch nicht wirklich interessant für uns, erstmal Aumühle und Pinneberg schlagen hieß die Devise.
Unser erstes Spiel begann um 14.45. Irgendwie war hier von Anfang an der Wurm drin. Alle nervös, ein unbekannter Gegner in einer unbekannten Halle. Das ganze Spiel war nicht gerade der Hit. Viele Fehler und auf beiden Seiten nicht wirklich viele Tore. Halbzeitstand 5:2 für uns.
Auch die Halbzeitansprache brachte leider keine Besserung!
Endstand nach wirklich schlechter Leistung 7:5 Sieg.
Klar Ansage, dass muss und geht besser!
Spiel Nummer 2: Gegner Pinneberg!Anwurf 16.00
Die Jungs von Pinneberg kannten wir von den Turnieren, aber durch unser erstes Spiel nahmen wir es nicht auf die leichte Schulter.
Aber wir wurden eines besseren belehrt, die Jungs spielten besser als im 1. Spiel, zwar noch immer nicht das was Sie konnten, aber besser!
Halbzeitstand:10:4
In Halbzeit 2 kamen, die bisher noch garnicht oder wenig Eingesetzten zu ihrem Einsatz und durften zeigen, das auch sie nicht zuvergessen sind!
Dank besserer Leistung ein Endstand von 22:10 für uns.
Der Samstag wurde von uns also mit 4:0 Punkten beendet, was allen ein wenig die Nervosität nahm und uns doch ruhiger schlafen ließ.
Stand Samstag:
Ellerbek 4:0
ATSV 4:0
Alstertal 2:2
Aumühle 0:4
Pinneberg 0:4
Sonntag ging es dann eine ganz Ecke eher los, Treffen 10.30!
Es waren, trotz Verspätungen dann alle dabei, natürlich etwas nervös aber hoch motiviert.
Klar war um Sicher durch zukommen müssten wir beide Spiele gewinnen. Unser 1.Gegner hieß an diesem Tage TSV Ellerbek!
Spielbeginn 11.45
Das Spiel sollte von Anfang an spannend werden, keine der beiden Mannschaften schaffte es, trotz guter Leistungen, sich abzusetzen. Mal führte Ellerbek, dann führten wir. Die erste Halbzeit kostete bereits Nerven. Phillip hielt grandios, 2 Siebenmeter und auch einige andere Chancen der Ellerbeker scheiterten an Ihm!Echt klasse!
Halbzeitstand 5:7 für Ellerbek.
Kurze Ansprache und Versuch der Fehlerbeseitigung.
Halbzeit 2 lief ähnlich weiter bis zum Stand von 12:12 in der 27. Minute, dann dezimierten wir uns leider selbst, mit 2 2-Minutenstrafen kurz hinter einander weg.Dadurch schaffte Ellerbek einen Endstand von 14:12!von hier aus herzlichen Glückwunsch nach Ellerbek zur Oberligaqualifikation.
Leider nutzten wir in diesem Spiel unsere Chancen nicht konsequent genung, aber es war trotzdem unser bestes Spiel! Beide Mannschafte zeigeten ein gutes und schnelles Handballspiel!
Nun war klar, im letzten Spiel ging es für uns und auch für Alstertal um alles! Der Sieg hieß Oberliga, die Niederlag 2.Liga.
Wir besprachen, worauf die Jungs zuachten haben und machten ihnen die Lage ziemlich deutlich.
Anpfiff 13.15
Alstertal kam besser ins Spiel und führte schnell mit 3:1, aber unsere Jungs ließen nicht nach und holten schnell auf,3:3. Das Spiel kam in Fahrt. Wieder ging es hin und her, wie gegen Ellerbek! Mal führte der eine dann der Andere.
In die Halbzeit konnten wir mit einer 9:7 Führung gehen. Trotzdem musste hoch konzentriert weiter gespielt werden!Und die Deckung musste weiter sogut arbeiten, wie in Halbzeit 1.
Halbzeit 2 begann gut für uns 2 schnelle Tore brachte uns eine 4-Tore-Führung. Doch ALstertal bäumte sich ein letztes Mal auf und kam auf 10:11 noch mal ran. Unsere Jungs legten noch ein drauf und ließen den Alstertalern, in der verbleibenden Zeit von 5 Minuten, nur noch 2 Tore. Basti zeigt schnelle und gute Leistungen am Kreis, was uns einige Tore bescheerte und wir siegten mit 19:12.
Das Ende vom Lied hieß also Ellerbek und Ahrensburg haben die Oberligaquqlifikation geschafft, Alstertal, Aumühle und Pinneberg werden diese Saison in der 2.Liga spielen.
Endstand Sonntag:
Ellerbek 8:0
ATSV 6:2
Alstertal 4:4
Pinneberg 2:6
Aumühle 0:8
Es spielten:
Im Tor mit super Leistung Phillip Stobinsky
Im Feld: Moritz Bott(16), Sidney Bringmann, Jascha Deeken(1),Kevin Ett, Leonard Fischer(4), Moritz Grunwald(1), Thore Hauthal(7), Jan Niklas Koch, Torben Pötter, Mario Reuter(11), Sebastian Rosin(20!), Sven Niklas Weise
Jungs, das habt ihr Euch echt verdient!
Aber jetzt geht die Arbeit weiter!;)
Wir sind auch unseren Jungs dankbar, die nicht soviel gespielt haben,die Anderen aber durch Anfeuern unterstützten. Ein Dank gilt auch den Eltern, die uns so super unterstützt haben!
Melanie Jansen