mC – SEAT Cup Pinneberg
Am Sonntag stand für die mC das letzte Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart am nächsten Wochenende an.
Beim SEAT Cup in Pinneberg gab es nicht nur geile Autos zu bestaunen, sondern auch das Handballerische sah überwiegend schon ganz ansehnlich aus.
Obwohl das erste Gruppenspiel um 12.00 Uhr noch im Tiefschlaf vonstatten ging, konnten wir dennoch 4:1 gegen Elmshorn gewinnen. Es folgte ein erstes Aufeinandertreffen mit den Pinneberger Gastgebern. Nach konzentriertem Start und ständiger Führung wurde das Spiel leider durch leichtfertige Ballverluste in den Schlussminuten noch mit 6:9 verloren. Im abschließenden und entscheidenden Gruppenspiel gegen den TSV Prisdorf verlief es anders herum und diesmal waren wir es, die den Rückstand in einen Sieg umwandelten. Große Freude machte sich breit, dies bedeutete den Halbfinaleinzug im A-Pokal!
Dort warteten die Jungs aus Ellerbek, die aus ihrer Gruppe als Sieger hervorgegangen waren … Eine gut auf die großen Rückraumschützen ausgerichtete Abwehr ließ diese aber nicht zur Entfaltung kommen und zum ersten Mal funktionierte auch unser Angriffswirbel nahezu reibungslos und wir siegten 10:5!
Im Finalspiel hieß der Gegner ein zweites Mal Pinneberg. Die Pause war für beide Seiten aber wohl zu lang und man sah ein qualitativ nicht gerade hochwertiges Finale. Im insgesamt dritten Aufeinandertreffen mit den Pinnebergern während der Vorbereitung (Finale Kiebitzreihe – Gruppenphase Pinneberg – Finale Pinneberg) hieß es also zum dritten Mal II.Liga gegen Oberliga – und zum dritten Mal mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben. Schade!
Die zuvor ausgehandelte Siegprämie wurde wegen des verlorenen Finals immerhin noch zur Hälfte ausgeschüttet und so fand man sich nach Turnierende noch einmal zum gemeinsamen Essen in einer amerikanischen Fast-Food-Kette zusammen.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Eltern. Dem schwer verletzten Elmshorner Spieler wünschen wir alles Gute!
Marco Reuter & Philipp HaaksMarco Reuter