Skip to content

mC – Sieg und Niederlage

Da Melli uns ja förmlich zu Eile zwingt, gibt es aufgrund von zeitlichen Problemen (Praktikum, Pokalspiele etc.) also nur eine kurze Zusammenfassung der Spiele.

Auch nach der Klatsche gegen die SG HH-Nord ließ die Trainingsbeteiligung unter der Woche zwar zu wünschen übrig, aber dennoch gingen die Jungs sehr motiviert in das Spiel gegen die HG Norderstedt (3.). Es war an Spannung wieder kaum zu überbieten … Nach ausgeglichener ersten Hälfte (13:12) lief 15 Minuten gar nichts mehr zusammen und schnell hatten sich die Jungs einen 17:22-Rückstand eingefangen. Aber es wurde noch einmal gemeinsam gekämpft, doch nur 5 Minuten vor Schluss wurde dreimal die Chance zum Ausgleich leichtfertig verworfen. Leichtfertig war es deswegen, weil die Pässe beim Gegner landeten und diese so postwendend drei Konter verwandeln konnten; der Widerstand war gebrochen und am Ende hieß es 26:31. Da Ellerbek das Spiel in Esingen (leider) für sich entscheiden konnte, stehen wir nun wieder auf dem 8. Rang, gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz! Also, diese Leistung gilt es in den nächsten Spielen zu wiederholen!

Tor: Phillip Stobinsky

Feld: Sebastian Rosin (5), Moritz Bott (9), Kevin Ett, Sidney Bringmann, Mario Reuter (7), Thore Hauthal (1), Julian Hilken, Jascha Deeken, Moritz Grunwald, Jan Niklas Koch (3), Lars Rottmann, Torben Pötter (1), Nico Saß

Nur einen Abend später mussten wir in der 2. Pokalrunde bei HT 16/TH Eilbeck antreten. Aber da wir Handballer, und keine Fußballer sind, kennen wir die Worte Erholungspause und Wettbewerbsverzerrung nicht 😛 Die gegnerische Mannschaft war uns völlig unbekannt, aber sie hatten sich scheinbar einiges vorgenommen – das eine oder andere Spiel unserer Jungs wurde von “Spionen” beobachtet. Aber die sehr junge und auch nicht gerade großgewachsene Mannschaft der HT 16/TH Eilbeck war etwas überfordert. Uns blieb somit die Zeit zum Probieren – aber die nahmen sich die Jungs nicht wirklich. Grauenvoll waren besonders die letzten 10 Minuten. Die in dieser Zeit sehr offensive Deckung unsererseits funktionierte (fast) perfekt und halbminütlich wurde ein Pass abgefangen, aber die Konter verschossen oder dem Gegner in die ausgebreiteten Arme gespielt. Naja, das Endergebnis lautete dann 34:12 und das Achtelfinale wurde erreicht.

Tor: Phillip Stobinsky, Kevin Ett

Feld: Leonard Fischer (2), Jascha Deeken, Mario Reuter (6), Sindey Bringmann, Sebastian Rosin (10), Nico Saß (2), Thore Hauthal (4), Jan Niklas Koch (1), Torben Pötter, Moritz Bott (9), Lars Rottmann

Marco Reuter und Philipp Haaks

Marco Reuter

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen