Skip to content

mC verspielt Tabellenführung

Eigentlich sollte es kein Spiel wie jedes andere sein. Als Tabellenführer hatten wir mit der SG HH-Nord II den ebenfalls noch verlunstpunktfreien Tabellenzweiten zu Gast. Eben jener Verein, in dessen Richtung uns vor der Saison und während der Saisonvorbereitung zwei unserer Jungs verlassen haben.

Doch die Konzentration fehlte von Anfang an. Das ging ja schon mal gut los … Wie schafft man es, an einem Samstagnachmittag bei einer Treffpunktzeit von 15.45 Uhr über eine halbe Stunde zu „verschlafen“?

Die Müdigkeit steckte wohl auch den Rest an, denn das Spiel begann mehr als schläfrig. Nach 13 Minuten landeten bereits 7 Bälle in unserem Tor, während wir nur 1 mickriges Törchen selbst erzielen konnten. Nach einer Auszeit wachten wir langsam (aber auch wirklich nur langsam) auf, und zur Halbzeit stand es immerhin nur noch 6:8.

In der Hoffnung, dass die Halbzeitansprache fruchten würde, ging es weiter. Innerhalb der nächsten 9 Minuten kamen wir 4 Mal auf nur ein Tor Rückstand heran. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen – bei derartigen Ballverlusten kann man sich sogar schon fragen, ob der Ausgleich denn überhaupt nicht erzielt werden wollte. In unserem schwerfälligen und bewegungsarmen Angriffsspiel wurden die Bälle reihenweise abgefangen und so zogen die Gäste aus Hamburgs Norden Konter um Konter davon.

Mit einer 16:23-Niederlage müssen wir uns vom Platz an der Sonne wieder verabschieden; aber mit der heutigen Leistung gehören wir dort auch nicht hin.

Schwach. Ganz schwach.

Was anderes fällt mir zur Abwehr heute nicht ein. Es fehlten überall und nirgends die nötigen Absprachen über die (sehr vielen) Einläufer des Gegners und auch vor allem die Agressivität, die uns noch im letzten Spiel zum Sieg führte … vielleicht haben sich die Jungs die unberechtigte Kritik vonseiten des THB 03 zu ernst genommen, nach der uns ein unsportliches Deckungsverhalten nachgesagt wurde. Unsere Abwehrdevise („der Spruch“) verhallte heute unerhört …

Und auch das ewige Gezicke untereinander muss endlich ein Ende finden. Benehmt euch wie Jungs, verdammt!

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Jonas Dunger

Feld: Jascha Deeken (6), Sidney Bringmann (3), Julian Hilken (3), Leonard Fischer (2), Marc Labinschus (1), Marc-Daniel Jahn (1), Lennart Strübing, Torben Pötter

Marco Reuter & Patrick Daniel

Marco Reuter

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen