Skip to content

mC1 beim Janus-Turnier in Buxtehude

Am 02.01.2006 folgten wir also der Einladung des Buxtehuder Sv zum Janusturnier. Los gings um 07.30 UHr ab Heimgartenhalle. Nach der Anfahrt hatten wir dann gerade noch Zeit uns ein bißchen warm zu laufen. Wir waren mit 15 Leuten, einem Mix aus C1/C2 und D-Jugend angetreten. Der erste Gegner war dann der TSV Bornhöved (Oberliga Süd – Schleswig-Holstein). Nach guten Start, es wurde einmal 25 min. gespielt, hatten wir dann unseren Durchhänger. Gewonnen haben wir hier mit 9:8. Dann folgte eine lange Pause, in der die Jungs dan erst einmal richtig wach werden konnten. Nächster Gegener war dann der VFL Geesthacht (Oberliga). Dem späteren Turniersieger unterlagen wir dann leider mit 12:13. Schade! Danach spielten wir gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen (Kreisliga Stade) 15:10, gegen Rot-Weiß Kiebitzreihe (Oberliga) 12:12, gegen den Buxtehuder SV verloren wir 9:16. Durch die anderen Ergebnisse kam es in unserem letzten Spiel somit zum Spiel um Platz 3. Gegner war hier des TuS Rotenburg . Hier hatten wir noch eine Rechnung aus dem Frühjahr offen. Beim Einladungsturnier in Rotenburg unterlagen wir gegen diese Truppe recht deutlich. Also nach den ganzen Strapazen mußten sich die Jungs jetzt noch einmal richtig konzentrieren und motivieren. Und das klappte. Mit einem 13:7 sicherten wir uns Platz 3 bei diesem Turnier. Klasse Leistung Jungs!

Alle die mit waren haben auch gespielt, der eine mehr der andere weniger. Es war ein Turnier für leistungsstarke Mannschaften. Verloren hat jeden Mannschaft mindestens einmal. Der Turniersieger VFL Geesthacht unterlag Kiebitzreihe, Buxtehude als Zweiter unterlag Geesthacht usw.. Jeder konnte hier jeden schlagen. Ein Dank hier an die Eltern die mitgefahren sind und uns unterstützt haben. Ein Lob an Jens und seine Truppe in Buxtehude. Trotz der Schwierigkeiten habt ihr das Prima gemacht. Danke! Und wir kommen gerne wieder.

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht, Philipp Stubinski

Beide brachten gute Leistungen und Christian hat die Wette mit seinem Bruder im Spiel gegen Rotenburg auch gewonnen – 12 Paraden in diesem Spiel. Philipp hat eine starke Partie gegen den Buxtehuder SV geliefert. Weiter so!

Feld: Florian Graf (14); Thore Aden (3); Moritz Bott; Joschka Grunwald (7); Björn Buhro; Florian Klinger (16); Andrew Harder (17); Christian Plassmann; Hauke Sass (5); Laurentius Blindow (1); Sebastian Rosin (5); Patrick Funke (1); Kevin Kowalski (1)

Als Kritik bleibt lediglich die Chancenverwertung. Im ersten Spiel 8 freie Chancen vergeben. Im zweiten Spiel verwirft man 3 von 4 Sieben-Metern und verliert mit 12:13.Und in den weiteren Spielen vergaben wir auch noch weitere 7-Meter und freie Würfe. Aber wqir abreiten ja dran. Es war ein gelungener Start ins Jahr 2006 und wir hoffen das es so weitergeht.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen