Skip to content

mC1 gewinnt die Relegationsrunde zur Oberliga

Glückwunsch Jungs, das habt ihr prima hinbekommen. Mit 5:1 Punkten, und damit als Gruppenerster, steigen wir nun mit der männlichen C1 in die Oberliga Hamburg auf.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Unsere Gegner waren der AMTV, die Sg Hamburg-Nord und der SC Alstertal-Langenhorn. Es wurde über 2 x 15 min mit 5 min. Pause gespielt. Keine Auszeit möglich.

Unser erstes Spiel bestritten wir um 10.00 Uhr in Ellerbek. Diese Uhrzeit behagt uns eigentlich nicht und entsprechend nervös war auch der Beginn. Aber das betraf beide Seiten. Da wir ohne Florian Klinger (Fußball) und Christian Plassmann (Tischtennis) auskommen mußten, fehlte uns im Rückraum doch einige Durchschlagskraft. Aber Thore Aden und Lorenz Teucher machten ihre Sache hervorragend. Die Außen (Florian Bleyl und Florian Graf) wurde genauso bedient wie unser Kreisläufer (Hauke Sass) – und Joschka Grunwald zog auf der Mitte die Fäden. Nach nervösem Beginn gingen wir nach 11 min. mit 5:4 in Führung und schließlich mit 7:5 in die Halbzeit. Christian Lamprecht hatte sich im Tor ebenfalls gesteigert und eine gute Leistung geboten. Kurz nach der Halbzeit bauten wir den Vorsprung dann auf 4 Tore aus und brachten diese erste Partie mit 14:10 nach Hause. Alle Überlegenheit in der Größe half dem AMTV nichts. Im Schnitt waren die AMTVér bestimmt 10 cm größer, konnten daraus aber, aufgrund hervorragender Arbeit in der Deckung, kein Kapital schlagen.

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht und Joey Bringmann

Feld: Hauke Sass(1); Joschka Grunwald, Florian Graf(3); Florian Bleyl(3); Thore Aden(5); Jens Ole Hein; Lorenz Teucher(1); Hannes Grocholl(1); Patrick Funke; Kevin Kowalski

nicht im Kader: Björn Buhro; Enzo Blindow

Im Anschluß daran deklassierte Alstertal Langenhorn die SG Hamburg-Nord. Nach Runde 1 war der SC Alstertal/L. vor dem ATSV, dem AMTV und der SG HH-Nord plaziert.

Zweite Runde. Wir mußten nun gegen die SG HH-Nord ran. Unser Angstgegner aus der letzten Saison. Zwei, wenn auch unnötige, Niederlagen haben wir uns eingefangen. Sie SG HH-Nord war mit nur 7 Spielern angetreten. Schade! In der ersten Halbzeit taten wir uns etwas schwer. Konnten aber mit einer 9:6 Führung in die Pause gehen. In der zwieten Halbzeit ließen wir uns das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Torleute (Crissi und Joey) und die Deckung arbeitete klasse und vorne wurde die Tore schön rausgespielt. Die SG bereite uns wieder ein bißchen mehr Probleme, da die Spielweise der unseren sehr ähnelte. Aber Hauke Sass konnte Andrew aus dem Spiel nehmen und Joschka Grunwald nahm in bewährter Manier den Kreisläufer aus dem Spiel. Wir gewannen also mit 16:9

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht; Joey Bringmann

Feld: Joschka Granwald(2); Florian Graf(4); Thore Aden(2); Jens Ole Hein; Hannes Grocholl(1); Lorenz Teucher(1); Patrick Funke; Florian Bleyl(2); Enzo Blindow; Hauke Sass(4)

Im Anschluß spielte der SC Alstertal/L gegen den AMTV. Der AMTV gewann mit einem Tor. So führten wir die Tabelle nach Runde 2 an: ATSV 4:0; AMTV 2:2; Alstertal/L. 2:2; SG HH-Nord 0:4.

Die Kostellation hieß aber auch, dass wir noch einen Punkt aus dem letzten Spiel benötigten, um sicher in die Oberliga aufzusteigen. Die Alstertaler waren und körperlich haushoch überlegen.

Also auf in Runde 3. Alstertal mußte gewinnen, wollten sie den aus eigener Kraft noch den Aufstieg feiern. Und so ging es los. Florian Klinger war mittlerweile eingetroffen und unterstützte uns tatkräftig auf dem Feld. Trotz der Ansage in der Kabine gingen die ersten sieben Minuten an uns vorbei. 0:4 hieß es. Nachdem es nochmal Instruktionen gab, konnten wir bis zur Halbzeit den Schaden mit 4:8 in Grenzen halten. In der Halbzeit gab es dann klare Worte. Nach dem Stand zur Halbzeit, wären wir raus. Jetzt entwickelte sich eine spannende und wirklich sehenswerte zweite Halbzeit. Wir legten los wie die Feuerwehr. Vorne kamen wir zu guten Toren. Hinten stand die Abwehr. Christian Lamprecht im Tor steigerte sich um 100%. Alle hatten Spaß am Spiel nach 7 min. der zweiten Halbzeit gingen wir dann das erste Mal in Führung. es wurde gekämpft und gespielt- Alstertal wollte, wir wollten und in der 27.min führten wir mit 16:13. Doch dann kam Alstertal nochmal. Thore Aden mußte 45 sek. vor Schluß für 2.min vom Feld. Aber mehr wie ein 16:16 konnten die Alstertaler nicht mehr erreichen. Wir waren sicher aufgestiegen und Alstertal war nun von der SG HH-Nord abhängig im Spiel gegen den AMTV. Doch der AMTV deklassierte die SG HH-Nord.

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht; Joey Bringmann

Feld: Hauke Sass(3); Joschka Grunwald(1); Florian Graf(6); Thore Aden; Jens Ole Hein; Hannes Grocholl; Florian Bleyl (1); Lorenz Teucher; Patrick Funke; Florian Klinger(5)

nicht im Kader: Björn Buhro; Enzo Blindow und Kevin Kowalski

So stand es zum Schluß:

1. ATSV 5:1 Punkte

2. AMTV 4:2

3. A/L 3:3

4. HH-N 0:6

Jungs, nochmals Glückwunsch an alle.

Ich möchte mich noch bedanken bei unseren Ersatzspielern, die das alles fast ohne Murren ertragen haben, weil sie keine Einsatzzeiten bekamen. Dank auch an Philipp Lamprecht, der als Co seine Aufgabe gut erledigt hat. Danke auch an die Eltern die uns prima unterstützt haben und vor allem an G.Hein und meine Frau Daniela, die das Kampfgericht bei zwei Partien gestellt haben.

Ein Dank auch an die beiden Schiedsrichter, die ihre Aufgabe wirklich gut erledigt haben.

So, wir dürfen uns nun auf die neue Saison freuen und werden noch eine Menge arbeiten müssen um die Klasse halten zu können.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen