mC1 holt verdienstes Unentschieden in Halstenbek
Am heutigen Samstag mußten wir nach Halstenbek reisen. Ohne Florian Klinger (Fußball) und Lorenz Teucher (verletzt) gingen wir diese Aufgabe an. Die Halstenbeker haben in den letzten Wochen starke Spiele abgeliefert. Sie haben mittlerweile 6 Punkte in der Liga und stehen im Pokal im Viertelfinale. Also das würde ein hartes Stück Arbeit werden. In den ersten Minuten hatten wir mit Frederik Jahnke eine Menge Arbeit. Die ersten 5 Tore gingen auf sein Konto (insgesamt 11 Tore). Wir stellten nun die Abwehr um, und nahmen ihn in Manndeckung. Dies half zumindest zum Teil. Keine Mannschaft konnte sich absetzten. Meist lagen die Halstenbeker in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff erzielte Florian Graf den Ausgleich. So ging es mit einem 16:16 in die Pause. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und keiner konnte mehr wie zwei Tore Vorsprung heraus holen. Zum Schluß wurde es dann dramatisch. Florian Bleyl verwarf 35 Sekunden vor Schluß von außen. Spielstand 29:29. Halstenbek in Ballbesitz. Die Abwehr arbeitete super. 7 Sekunden vor Schluß nahm der Halstenbeker Trainer seine Auszeit. Doch durch das beherzte Zugreifen und einen Block in der Abwehr blieb es beim gerechten 29:29.
Jungs, das war eine gute Leistung, wobei ich Christian Lamprecht herausheben möchte, der im Tor eine wirklich gute Leistung gezeigt hat.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht
Feld: Florian Graf (4); Andrew Harder (7); Thore Aden (6); Hauke Sass (4); Hannes Grocholl; Björn Buhro (n.e.); Moritz Grunwald (n.e.); Joschka Grunwald (5); Florian Bleyl (3)
Am kommenden Sonntag steht nun das Spiel gegen den Barmstedter MTV auf dem Programm (15.45 Uhr – Heimgartenhalle). Hier werden wir versuchen unsere nächsten zwei Punkte zu holen.
Jungs, das war eine ordentliche Leistung. Bis Montag beim Training.
Ingolf Buhro