Im vorletztem Heimspiel gewinnt die Männliche A- Jugend gegen die HSG Tarp Wanderup verdient mit…
mC1 schafft Einzug ins Pokalhalbfinale
Nach der schmerzlichen Niederlage vom Wochenende, konnten wir heute auf fast alle Spieler zurück greifen, dachte ich. Aber Andrew hatte einen linken Daumen der in allen Farben schimmerte (Bluterguss) und Florian Klinger hatte sich wohl eine Zerrung im rechten Arm zugezogen. Also schmierten und tapten wir erst mal. Um 16.00 Uhr sollte Anpfiff sein. Der AMTV war aber erst mit 6 Spielern in der Halle. Der Schiedsrichter wollte nicht warten. So starteten wir also für ca. 4 Minuten in Überzahl. Gebracht hat es uns bis dahin nichts. Erst als der AMTV mit 6 Spielern auf dem Feld stand, wurde guter Handball gespielt. Nach 10 min. stand es dann auch verdient 7:4. Doch plötzlich war der Faden gerissen. Es war kein Fluss mehr im Spiel, es gab technische Fehler(Fehlpässe, Wölkchenpässe und, und, und …) und selbst klarste Chancen wurden vergeben. Auf der anderen Seite schenkten uns die Außenspieler ein ums andere Mal einen ein. Zur Halbzeit lagen wir dann verdient mit 13:14 hinten. Nach einer ruhigen Ansprache in der Kabine machten sich die Jungs so ihre Gedanken. In der zweiten Halbzeit wurde es aber zunächst nicht besser. Bis zur 37. min bliebt der AMTV immer mit einem Tor vorn. In der 41 min gelang uns dann der Treffer zum 18:18. Es folgten die Treffer 19, 20 und 21 bis zur 46 Minute. Doch der AMTV gab nicht auf und kämpfte sich wieder auf ein 22:21 heran. Doch dann schafften wir wieder zwei Treffer in Serie und auch die zum Schluss angeordnete Manndeckung des AMTV brachte keinen Erfolg mehr. Wir gingen mit 25:22 als Sieger vom Platz. Wir waren heute die glücklichere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch gezeigt, dass sie ein Team sind.
So, nun haben wir bis zum 19.03.2006 Zeit uns zu regenerieren und die Verletzten können sich auskurieren. Lorenz wird am Montag nach seinem Mittelhandbruch auch wieder ins Training einsteigen, sodass wir Unternehmen Platz 5 und Pokalfinale in Angriff nehmen können.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht
Feld: Florian Graf (6); Andrew Harder (3); Joschka Grunwald (4); Hauke Sass (2); Florian Bleyl (40 sek. gespielt udn dann verletzt); Thore Aden (2) Florian Klinger (8); Mulle Grunwald (n.e.); Thore Hauthal (n.e.)
Vielen Dank an Mulle und Thore, dass ihr euch als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt habt.
So nun noch die weiteren Ergebnisse:
Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an Frank und seine Truppe aus Halstenbek, denn damit hatte wohl keiner gerechnet.
Buxtehuder SV – Halstenbeker TS 28:29
TSV Ellerbek – HG Norderstedt 36:32
ATSV – AMTV 25:22
Tus Esingen – THB Hamburg 03 29:23
Damit Halstenbek, Ellerbek, ATSV und Esingen im Halbfinale.
Ingolf Buhro