Skip to content

mC1 siegt mit 31:30 bei HT 16

Gerade noch mal davongekommen. Es sollte ein „Spitzenspiel“ werden, das wurde es nicht. Durch diverse Ausfälle auf beiden Seiten zeigte sich das wahre Gesicht beider Mannschaften nicht. Wir konnten wenigstens noch 8 Spieler aufbieten (Lasse Hauthal und Florian Graf fehlten, Hauke Sass habe ich aus Scharbeutz von einer Konferfahrt geholt), der Gegner konnte gar nur mit 6 Spielern antreten. Jedoch waren dort 3 Spieler dabei die Jahrgang 90 (Anfang) waren und unseren Spielern körperlich erheblich überlegen waren. So kam es, dass wir uns nie richtig absetzten konnten. Im Kopf die Unterzahl des Gegeners und teilweise schwere Beine (Krankheit usw.)Zur Halbzeit konnten wir mit einem 2 Tore Vorsprung (14:12) gehen. Mit zunehmender Spielzeit wurde es jedoch immer enger. Stand es nach 37 Minuten noch 18:22, so war 4 Minuten später die Führung dahin. Wir gerieten in der 42. Minute sogar in Rückstand. Nur durch einen Kraftakt und einen in den letzten 5 Minuten des Spiels hervorragend haltenden Christian Lamprecht haben wir das Spiel noch mal drehen können. 15 Sekunden vor Schluß traf Florian Bleyl von außen. Dann wurde in der Abwehr noch beherzt zugegeriffen und der Sieg war unter Dach und Fach.

Es war kein schönes Spiel, ein schwacher Schiedsrichter und ein Kampfgericht, dass nicht immer alles im Griff hatte. Aber auch solche Spiele mußt du gewinnen, wenn du oben stehen willst. Jungs – Glückwunsch (auch wenn mich das Spiel in den letzten 10 min. die Stimme gekostet hat).

Es spielten:

Tor: Christian Lamprecht (21 Paraden)

Feld: Florian Klinger (11); Patrick Funke; Joschka Grunwald (2); Thore Aden (4); Hauke Sass (9); Thore Kausch (3); Florian Bleyl (2)

Vielen Dank Paddy für dein Verständnis!

So Jungs, jetzt geht es nächste Woche gegen Wandsbek 72.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen