Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
mC1 überzeugt gegen THB Hamburg 03 1.
Sonntag Morgen 10.30 Anwurf. Das heißt in der Regel erst mal nichts gutes. In der Kabine habe ich noch „gepredigt“, dass man(n) die ersten 5 bis 10 Minuten nicht verschlafen sollte. Und was passiert? VERSCHLAFEN! In der ersten 3 Minuten erzielten wir kein Tor und liefen fast beständig in der ersten Halbzeit einem 2 oder 3 Tore Rückstand hinterher. Aber weiter konnte sich der THB nicht absetzten. Leider hatten wir vorn zu viele Fehlversuche und die Abwehr stand auch nicht immer sicher. Vor allem der Mittelmann machte uns, gerade in der ersten Halbzeit Probleme. Zur Halbzeit führte der THB mit 18:16. Die zweite Halbzeit lief erst einmal so weiter. Der THB war vorn und wir versuchten den Abstand zu verkürzen. Die Jungs kämpften und nachdem wir Mitte der zweiten Halbzeit auf eine offensive 6:0 Deckung umgestellt hatten, kamen wir auch in der Abwehr besser zurecht. 14 Minuten vor Ende der Partie erzielten wir, nach dem 1:1, den ersten Ausgleich. 22:22. Doch in Führung gehen konnten wir erst in der 43. Minute zum 25:24. Nun blieben wir vorn und konnten den Vorsprung behaupten. Beim 29:26 in der 48. Minute war der Sieg fast sicher. In den letzten Minuten hielt Joey Bringmann (der den erkrankten Christian Lamprecht sehr gut vertrat) dann noch 3 wichtige Bälle und so konnten wir einen 29:27 Sieg „feiern“. Jungs, dass habt ihr gut gemacht.
Crissi, Gute Besserung und sieh zu das du am Wochenende wieder fit bist!
Als Nachsatz noch folgendes an die Leute des THB. Der Schiedsrichter hat ordentlich gepfiffen. Er hat keinen benachteiligt. Ich bin sicher jemand, der gerne etwas zu den Schiedsrichtern und deren Leistung schreibt und sagt, aber was dort an Sprüchen gelaufen ist, ist mehr als beschähmend. So kenne ich den THB und seine Anhänger nicht! Vielleicht denkt ihr mal drüber nach?
Es spielten
Tor: Joey Bringmann (Klasse!)
Feld: Florian Klinger (7); Lorenz Teucher (1); Hauke Sass (5); Andrew Harder (7); Florian Graf (3); Florian Bleyl (1); Joschka Grunwald (2); Thore Aden (3)
So Jungs- als nächstes gegen den AMTV 1.. Auf gehts.
Ingolf Buhro