Skip to content

mC1 verpaßt Pokalfinale

Montag abend KBS – Pokalhalbfinale – ATSV gegen TuS Esingen

In der Saison hatten wir zwei Mal gegen Esingen verloren. Esingen ist bereits Hamburger Meister und hat in dieser Saison kein Spiel verloren. Wie so oft erschien wieder mal kein Schiedsrichter. Lars Kiesbye kam unserer Bitte nach das Spiel zu leiten, was er souverän tat.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. Esingen ging in der ersten Halbzeit nicht einmal in Führung. Leider konnten wir keinen Vorsprung in die Pause retten. Es ging mit einem 13:13 in die Pause. Die Jungs hatten wirklich bravourös gekampft und gespielt. Wie schon aus den beiden Spielen in der Liga bekannt, wurde eine harte Gangart gewählt. In der zweiten Halbzeit wechselte dann die Führung immer wieder. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und gespielt. Es war spannend. In der 43 Minute stand es dann 23:24 für Esingen. Und dann begann das Drama. Wir brachten unsere Angriffe nicht mehr im Tor unter. Pfosten und Latte standen uns im Weg. Die Esinger trafen indes beständig. Und das machte leider den Unterschied aus. Esingen gewann mit 23:30. Sicherlich einige Tore zu hoch, aber trotzdem geht unser Glückwunsch nach Esingen.

Die Jungs haben klasse gespielt und gekämpft. Auf diese Leistung kann man aufbauen und wir werden uns jetzt auf die Relagation B-Jugend zur Oberliga konzentrieren.

Eine Dank an Lars (Schiedsrichter), Susanne und Verena (Kampfgericht) und Rainer (Hausmeister KBS) für eure Unterstützung.

Die Zuschauer waren klasse. Ihr habt uns toll unterstützt und wir hoffen das wir euch ein doch über weite Strecken spannendes Spiel zeigen konnten. Vielen Dank!

Es spielten:

ATSV

Tor: Christian Lamprecht

Feld: Florian Graf (6); Lorenz Teucher (1); Andrew Harder (6); Thore Aden (1); Joschka Grunwald (5); Hauke Sass; Florian Bleyl; Florian Klinger (4)

TuS Esingen

Tor: Alexander Witt; Jendrik Voigt

Feld: Jonathan Karow (5); Steffen Peters (4); Finn Hillebrecht; Patrick Bauer (2); Tesho Jemmelhach; Alexander Piepenhagen; Bastian Geertz (3); Lennert Haas (10); Simon Heine (6)

(Die Namen sind vom Spielbericht. Ich hoffe, ich hab sie alle richtig entziffert)

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen