Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
mC2 Rumpftruppe siegt in Norderstedt
15 Spieler stehen mir normalerweise bei der mC2 zur Verfügung. Mit ganzen 6 Leuten der C2 plus Joschka Grunwald (nach Grippe wieder genesen)und 3 D-Jugendlichen machten wir uns am Sonntag mittag auf den Weg nach Norderstedt.
Da uns der gesamte Rückraum und alle 3 Kreisläufer fehlten. mußten wir doch erheblich umstellen.
Es entwickelte sich über die gesamte Zeit ein recht spannendes Spiel. Hochklassig war es nicht. Norderstedt trat in Bestbesetzung an und hatte den Luxus sogar zwei Spieler aussetzten lassen zu müssen. Wir erwischten einen guten Start und führten nach 15 min. mit 9:3. Bis zur 21. min kam Norderstedt dann wieder auf 3 Tore (11:8) ran. In der 23. min stand es sogar 12:11. aber die Jungs rissen sich noch einmal zusammen und konnten mit einem 14:12 in die Pause gehen. Dies war vor allem ein Verdienst von Joschka Grunwald, der allein in der ersten Halbzeit 9 Tore, davon 4 7-m, erzielte. Aber auch alle anderen Spieler hingen sich richtig in die Sache rein und hatten Erfolg damit. In der zweiten Halbzeit baute Joschka dann nach seiner Krankheit kräftemäßig ab, verteilte die Bälle aber weiterhin in seiner gewohnten Art. Die zweite Halbzeit wurde dann torarm ( auch ein Verdienst von Patrick Daniel, der in der 2. Halbzeit souverän hielt). Wir ließen lediglich noch 5 Treffer zu, warfen aber auch nur noch 8 Tore. Der Sieg geriet eigentlich nur noch einmal kurz vor Schluß in Gefahr (46. min 20:17). Da merkte man allen der Krafteverschleiß an. Felix Tameling, Joschka Grunwald und Kevin Kowalski spielten gut, hatten aber in den letzten Wochen so gut wie gar nicht trainiert (Krankheit). Hannes Grocholl, Björn Buhro und Patrick Funke kratzten noch einmal alle Kräfte zusammen. Und jetzt schlug auch die Stunde vonm Moritz Bott, Moritz Grunwald und Jan-Niklas Koch. Alle hatten während der gesamten Spielzeit schon einige Spielanteile erhalten, aber jetzt waren sie noch relativ frisch und sicherten den 22:17 Sieg gegen die HGN 3 wesentlich mit. Vielen Dank an Moritz, Mulle und Jan-Niklas für eure Unterstützung.
Vielen Dank auch an Joschka Grunwald der heute (regelkonform) in der C2 ausgeholfen hat.
Jungs, dass habt ihr wirklich gut gemacht. gekämpft bis zum letzten und ihr seid belohnt worden.
Es spielten:
Tor: Patrick Daniel (17 Paraden)
Feld: Moritz Grunwald; Moritz Bott (2); Jan-Niklas Koch; Hannes Grocholl (3); Patrick Funke (4); Björn Buhro (3); Kevin Kowalski; Joschka Grunwald (10/4); Felix Tameling;
Es fehlten: Pascal Leingärtner; Martin Mittwollen; Felix Ebbinhaus; Florian Stephani; Mathias Krause; Laurentius Blindow; Christian Plassmann; Ole Hein; Joey Bringmann und eigentlich Thore Hauthal (D-Jugend) – wegen Urlaub; Klassenfahrt oder Krankheit
Allen Kranken auf diesem Wege gute Besserung. Am Mittwoch ist auch in den Ferien Training; Donnerstags muß ich noch klären.
Also bis Mittwoch
Ingolf Buhro