mC2 siegt gegen den Norderstedter SV 2.
Tja, das sollte nun das Spiel des Ersten gegen den Zweiten sein. Ein Spitzenspiel in der III. LIga. Aber es wurde alles anders. Meine Jungs haben sich echt auf das Spiel vorbereitet und waren (fast) alle pünktlich um 9.30 Uhr zum Treffpunkt anwesend. In Anbetracht des Hinspiels (25:28 Niederlage) und des Fehlens von Felix Tameling und Andreas Gilich hatten wir Moritz Bott und Bastian Rosin aus der D-Jugend als Verstärkung hinzugeholt. Aber der Norderstedter SV reiste zunächst mit nur 6 Leuten an. Ohne Torwart und ohne die Ergäzungen aus der D-Jugend. Schade. So wurde aus dem vermeindlichen Spitzenspiel eine ziemlich eindeutige Sache. Nachdem wir uns in den ersten sieben Minuten schwer getan hatten (4:2) ging es dann doch zügig voran. Hinzu kam, dass die Norderstedter sich durch völlig unnötige Zeitstrafen (3) auch noch selbst dezimierten. Zur Halbzeit hatten wir dann ein 17:8 stehen. In der zweiten Halbzeit ging das Spielchen dann weiter. In der 34. min erhielt dann noch Hendrik Stapel (NSV) seine dritte 2 Minuten Zeitstrafe. Damit spielten die Norderstedter mit 4 Feldspielern zu Ende. Ergebnis 37:15.
Glückwunsch Jungs. Am Anfang der Saison hätte von uns, so glaube ich, keiner damit gerechnet, dass wir einen Spieltag vor Schluß der Punktspielrunde auf Platz 1 stehen. Das habt ihr SUPER hinbekommen und ihr habt eine gute Entwicklung hingelegt. Weiter so und wir alle werden in der kommenden Saison noch viel Spaß haben. Dann aber für den Großteil schon in der B-Jugend.
Es spielten:
Tor: Joey Bringmann
Feld: Enzo Blindow (2); Jens Ole Hein (4); Patrick Funke (2); Hannes Grocholl (12); Björn Buhro; Kevin Kowalski (2); Christian Plassmann (6); Florian Stephani (1); Moritz Bott (5); Sebastian Rosin (3)
(Torschützen sind dem Spielbericht entnommen)
Jungs, super Leistung
Ingolf Buhro