Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
mC2 siegt in Alstertal 19:17
Hier begann alles relativ glatt. Sogar ein Schiedsrichter war vor Ort, der allerdings, um das vorweg zu nehmen, eine nicht gerade ansprechende Leistung bot (hier waren wir uns alle, auch die Alstertaler, einig).
An diesem Samstag fehlten Patrick Funke, Jan Brüwer und Jakob Giza, Christian Plassmann war mit Magenproblemen dabei und Enzo war ebenfalls angeschlagen. Tja, am Anfang lief nicht gerade viel zusammen . Nach einer 2:0 Führung gerieten wir schon in 9.min mit 3:2 in Rückstand. Zwischen der 14.min und 21.min fielen genau zwei Tore. Die Tore zum 5:4 und 6:4 für Alstertal. Zur Halbzeit stand es 8:6 für Alstertal. In der Kabine gab es dann einige Worte für die Mannschaft. Zumindest konnten wir in der 27.min ausgleichen. Dann ging es erst einmal immer hin und her. Von der 32.min bis zur 39. min konnten wir aus einem 11:11 ein 15:11 für uns machen. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen und wir brachten schließlich einen 19:17 Sieg nach Hause. Glückwunsch Jungs. Einen muß ich heute hervorheben – uns zwar unseren Torhüter Joey Bringmann. Er hatte erheblichen Anteil an diesem Sieg, denn er hat SUPER gehalten. Die Mannschaft hat ihm auch nach dem Spiel, zurecht, zum Matchwinner gekürt.
Es spielten:
Tor: Joey Bringmann (25 Paraden)
Feld: Hannes Grocholl (12), Björn Buhro, Kevin Kowalski, jens Ole Hein (2), Christian Plassmann (1), Florian Stephani, Felix Tameling, Laurentius Blindow (4), Andreas Gilich
Es fehltemn: Jan Brüwer, Patrick Funke; Jakob Giza
Am Montag ist Mannschaftssitzung, die Halle ist belegt. Bitte keine Sportsachen mitbringen. Beginn 18.00 Uhr. Bitte soweit ihr könnt kommen. Danke!
Ingolf Buhro