Skip to content

mD belegt Platz 2

In meiner Turniereinladung an die Mannschaft hatte ich prophezeit, dass das Wetter an diesem Samstag bombig werden sollte und unser Spiel auch. Nur wusste ich nicht, dass ich damit auch sowas von Recht behalten sollte….

Wir traten im B-Pokal an. Und die Sonne schien erbarmunlgslos den ganzen Tag.Gespielt wurde in zwei Gruppen, Spielzeit 18 Minuten und nach der Vorrunde qualifizierten sich die Gruppenersten – und zweiten für die Halbfinals.

Im Auftaktspiel hatten wir es mit der Mannschaft der SG HH Nord 5 zu tun. Auch wie wir eine Mannschaft jüngeren Jahrganges. Schon in diesem ersten Spiel merkte man, dass wir uns wieder ein Stück vorwärtsentwickelt hatten im Vergleich zum letzten Turnier. Alle Spieler wurden mit eingebunden, alle Positionen angespielt und jeder hatte meistens einen guten Blick für den Nebenspieler. Nachem Paddy sich im Tor einen direkt geworfenen Freiwurf im Netz eingefangen hatt, war auch er dann bei der Sache und hielt danach im ganzen Turnier was zu halten was und manchmal auch die vermeintlich unhaltbaren. Und seine Vorderleute taten es ihm mit ihrer Leistung gleich und so endete das erste Spiel 14:2 für uns. 20 Minuten später ging es gegen St.Pauli. Die mussten mit zwei Mädchen der C Jugend auffüllen um spielfähig zu werden und wir ahnten zunächst Böses. Doch es lief wie im ersten Spiel und wir setzten uns hier mit 7:3 durch. Wieder nur 20 Minuten Pause und die Jungs wurden ganz aufgeregt, weil sie sowohl letztes als auch dieses Jahr nie über die Vorrunde auf Turnieren hinusgekommen waren. Alle fieberten mit dem Gedanken Halbfinale. Aber waren ja noch zwei Spiele in der Vorrunde. Gegen HH Nord3 setzten wir uns auch mit 9:2 durch und standen somit sicher im Halbfinale. Jetzt war nur die Frage ob als Gruppenerster oder Gruppenzweiter. Der Sieg gegen HH Nord 2 mit 14:1 ließ dann keine Zweifel an unserer Leistung heute aufkommen und wir gingen als Gruppenerster ins Halbfinale gegen den TSV Bargteheide. Hier stand uns nun eine Mannschaft aus älterem und jüngerem Jahrgang gegenüber. Es war vor dem Spiel allerdings schon schwer die Jungs auf dieses Spiel zu kozentrieren, weil alle aufgeregt und wild durcheinander vom Finale träumten. Dank eines Zwichenspurtes in diesem Spiel von 4 Toren für uns ohne Gegentreffer setzten wir uns mit 14:11 durch. :Dsign:Finale! Finale! Finale!:

Finalgegner war nun der Eimsbüttler TV. Eine Mannschaft die auch alle Spiele zuvor deutlich gewonnen hatte.Für beide Mannschaften war es das sechste 18 minütige Spiel innerhalb von 4 Stunden bei praller Sonne und man merkte nun dann doch die Erschöpfung des Tages. Der Abschluss, die Pässe, das Laufen, alles lief nun nicht mehr so rund wie davor. Am Ende verloren die Jungs knapp mit 5:7. Trotzdem ein Riesenerfolg!

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann eine Urkunde, Süßgkeiten und für jeden Spieler ein paar Sportsocken von Hummel.

Es war ein ganz ganz toller Turniertag. Alle haben wirklich toll als Mannschaft gespielt und selbst Einwechselungen haben zu keinem Bruch im Spiel geführt. Es war toll zu sehen, wie sich jeder einzelne auf seine Art über den Erfolg und das Erreichen der Endrunde gefreut hat. Und das hatte sich heute alle wirklich verdient, nachdem das Trainierte der letzten Wochen so toll umgesetzt wurde.

Heute waren dabei: Paddy im Tor, Lasse, Bjarne, Janik, Philip, Marten, Torben, Thore, Tore udn viele Eltern, Großeltern und sogar eine Uroma zum Zusehen und Anfeuern. Auch an dieser Stelle einmal Danke für diese Unterstützung immer wieder bei Spielen und Turnieren.

Jetzt geht es am 27.6. dann nach Barmstedt aufs letzte Turnier vor den Ferien.

Hauke

Hauke Reumann

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen