Skip to content
1. männliche D-Jugend Saison 2024/25
1. männliche D-Jugend Saison 2024/25
1. männliche D-Jugend Saison 2024/25

mD1-Jugend mit toller Leistung

Unsere neuformierte mD1-Jugend zeigte bei unserem Rasenturnier am Sonntag eine tolle Leistung. Beim ersten Kräftemessen in dieser Formation fehlte nur Lenni, der privat verhindert war. So hatten wir mit zwei Torhütern und neun Feldspielern stets Möglichkeiten zum Durchschnaufen. Am Ende waren es neun Partien, die die Jungs in den Knochen hatten – sieben Stunden vollgepackt mit Handball. Aber beginnen wir von vorne:

In einer 6er-Gruppe ging es ab 10.00 Uhr los. Um in die Finalrunde einzuziehen, mussten wir Zweiter oder Erster in unserer Gruppe werden. Und die Jungs legten von Beginn an super los. Es wurden alle fünf Gruppenspiele gewonnen und diese teilweise recht deutlich. Als Gruppenerster kamen wir daher in die Finalrunde, wo jeweils die beiden besten Teams der drei Gruppen aufeinandertrafen. Los ging es gegen den Walddörfer SV, hier lief zwar nicht alles rund, aber das 9:9 Unentschieden war am Ende ein passendes Ergebnis. Weiter ging es gegen Aumühle, hier drehten die Jungs nochmal auf und konnten die Partie mit 11:5 gewinnen. Nun standen die beiden dicksten Brocken auf dem Programm, da war uns klar, dass dies ganz schwer werden würde. Egal, wir wollten frei aufspielen und uns so gut es geht verkaufen. Gegen Norderstedt unterliefen uns dann einige technische Fehler zu viel und wir agierten im Angriff zu hektisch, aber das war völlig ok – der Gegner war einfach einen Tick besser und unsere Kräfte waren bereits „auf Reserve“ – letztlich verloren wir mit 6:9 gegen Norderstedt, ein Ergebnis, was völlig in Ordnung war. Im letzten Spiel des Tages wartete noch ein starkes Team auf uns, nun ging es gegen die Jungs vom AMTV. Wir versuchten noch einmal alles, aber die Jungs vom AMTV zeigten auch eine tolle Leistung und hatten noch ein paar Körner mehr im Tank. Wir beendeten das Spiel mit 6:11 und waren einfach platt.

Die erste Enttäuschung direkt nach dem Spiel war bei den Jungs schnell verflogen – und das zu Recht. Sechs Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen waren eine tolle Leistung – am Ende belegten wir den 3. Platz (von insgesamt 17 Teams) – herzlichen Glückwunsch!

Für Nussi und mich war es nicht nur schön ein homogenes Team mit einer tollen Moral und vor allem Teamgeist zu sehen, sondern auch zu sehen, dass nach nur drei Wochen Training bereits erste Abläufe und Vorgaben erfolgreich umgesetzt wurden.

Bis zum Oberliga-Auftakt im September haben wir noch reichlich Zeit weiter zusammenzuwachsen und zu lernen. Dies Turnier hat Lust auf Mehr gemacht – stark, Jungs!

Lars Kiesbye

An den Anfang scrollen