mD1-knapper Sieg in Halstenbek
Sonntagmorgen, Treffpunkt 11.15Uhr. Wir sollten zum Aufsteiger Halstenbek fahren. Acht Jungs waren hochmotiviert, nahmen aber mal wieder etwas zuviel Siegessicherheit mit wie sich zeigen sollte. Pünktlich um 12.15 kamen wir in Halstenbek an.
Genung Zeit zum Aufwärmen. Und zum Gegner begutachten. Die Jungs von Halstenbek waren zum großteil einen Kopf kleiner, was mich stark beunruhigte, da die Jungs immer so ihre Probleme mit kleineren Gegner haben, wie wir von den Spielen gegen Alstertal bereits wussten.
Anpfiff zur ersten Halbzeit um 13.00Uhr. Klare Ansage war aus der 2.Reihe werfen und Tempospiel nach vorne. Und meine Befürchtungen traten ein, die Jungs nahmen die Gegner nicht ernst und nach knapp 3 Minuten lagen wir 2:0 hinten und ich habe die erste Auszeit genommen. Kurzes Umstellen und weiter. So langsam kamen die Jungs ins Spiel. Vorne wurden schöne Kreuze eingebaut und endlich aufgeholt. Bis zur 15. Minute schafften wir es nicht vor den Halstenbekern in Führung zugehen. 15.Min. Ausgleich 6:6 und endlich erste Führung 7:6 für uns. Jetzt waren die Jungs wach und anwesend. Sie hatten hart zukämpfen, da die schnellen kleinen von Halstenbek auch zeigten dass sie gern mal schreien wenn sie fallen, gab es viele 7-Meter gegen uns, aber Phillip konnte einige gut entschärfen.
Halbzeitstand 11:9 für uns.
Halbzeit 2. Die Jungs mussten hart kämpefn, und das taten sie auch. Sie spielten vorne zum Teil sehr schöne Übergänge und brachten die Abwehr gut durch einander, nur wurde sehr wenig aus der 2.Reihe geworfen. Es war ein spannendes Spiel und Halstenbek ist ein starker ernst zunehmender Gegner. Nur waren die Eltern von Halstenbek etwas zu sehr engagiert. Und haben dadurch die Spiel eine ungewollte Härte verpasst.
Ansonsten war es ein super spannendes Spiel.
Im letzten Spiel treffen wir dann auf den Punktgleichen Tabellen ersten Buxtehude zuhause, wir hoffen auf rege Unterstützung! 22.4. Heimgartenhalle um 14.00Uhr!
Es spielten:
Im Tor: Phillip Stobinsky
Im Feld: Moritz Bott(12), Jascha Deeken, Thore Hauthal, Jan niklas Koch(2), Mario Reuter(3), Sebastian Rosin(4), Marcel Weist
Die Tore sind aus dem Spielberichtsbogen, ich bin mir nicht ganz sicher ob die so stimmen.
Melanie Jansen