Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
mD1 nach 5 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg
Gespannt, nervös und aufgeregt führen wir heute um 15:30 zum Steinhauerdamm, Gegener 1.mD vom HSV.
Von der Tabelle wussten wir sie stehen unter uns und haben alles recht hoch verloren, aber sowas kennt man schon man denkt man kann gewinnen und man verliert doch.
Heute kam dann noch dazu das wir mit 8 Jungs in Ahrensburg losfuhren und nur noch einer direkt kommen würde. 2 der Acht waren noch krankheitsbedingt etwas angeschlagen aber soweit wieder fit.
Dann der Schock, wir kamen im Steinhauerdamm an und Torben musste sich übergeben also einer weniger, ich fühlte mich wie bei den 10 kleinen Jägermeistern oder so ähnlich. Bangen hoffentlich schafft Sebastian es rechtzeitig und 10 Minuten vor Spielbeginn war er da.
Aufatmen! Kräfte sammeln, tief Luftholen und um 17.00 gings dann los.
Die Jungs wollten unbedingt gewinnen egal was kam. Schnell stellte sich raus das der Gegner schwächer war als gedacht und wir gingen schnell mit 4:0 in Führung, doch dann der Einbruch, unser Niveau fiel und der HSV kam in der 5 Minute auf 2:4 ran. Time out, wachrütteln und weiter. Schnell machten wir den Jungs vom HSV klar dass wir die Sieger des Spiels werden sollten.
Halbzeitstand: 18:4 für uns.
Zu mekern gabs nicht viel und sonst nur zusagen weiterso und fürs Torverhältnis arbeiten.
Das wurde in Halbzeit 2 auch getan. Leider wurde es für mich und die Zuschauer etwas langweilig. Selbst meine Jungs kamen an und meinten es wird öde. Naja Endstand: 39:11 sagt alles, denke ich
Hätte noch besser sein können war aber schon sehr gut. Klasse Jungs nächste Woche wirds wieder härter zuhause gegen die Hamburg-Nord.
Es spielten:
Im Tor: Phillip Stobinsky (23 Paraden) klasse gespielt!
Im Feld: Moritz Bott(11), Sebastian Rosin(7), Marcel Weist(7), Dennis Hübner(6), Jascha Deeken(5), Mario Reuter(2), Leonard Fischer(1)
Die Tore hab ich vom Spielberichtsbogen also hoffe es stimmt so!
Bis Mittwoch Jungs gibt weiterhin viel zu tun!
Melli
Melanie Jansen