Nach den Niederlagen gegen die höher eingestuften Teams in den vergangenen Wochen lautete die Parole stets: „Unsere Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen!“ Eine dieser Mannschaften stand den Handballern des Ahrensburger TSV nun mit dem MTV Herzhorn im direkten Duell um den Klassenerhalt gegenüber. Doch statt den Abstand zu den Abstiegsplätzen durch einen Sieg gegen den vor der Partie punktgleichen Gegner zu vergrößern, holte sich der ATSV eine am Ende auch in der Höhe verdiente 14:35 (6:14)-Klatsche ab und rutschte damit auf den 14. Tabellenplatz ab, der in der Endabrechnung den Abstieg bedeuten würde.
mD1-spannendes Spiel gegen TuS Esingen
Heute gings in der Heimgarten Halle gegen TuS Esingen, die den 3.Platz der Tabelle belegen und somit direkt hinter uns stehn.
Aus dem hin Spiel wussten wir uns tritt eine starke Mannschaft gegenüber und uns war klar sie wollten genauso wie wir die Punkte heute mitnehmen.
Unsere Jungs waren heiß auf das Spiel und wollten um die 2 Punkte kämpfen.
Anpfiff, in voller Halle, um 15.50.
Irgendwie gelange es keiner Mannschaft sich mit mehr als 2 Toren abzusetzten, dass Spiel versprachen mehr als nur Spannung.
Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Zur Halbzeit waren die Esinger uns mit einem Tor vorraus. Wir gingen mit 8:9 in die Pause. Phillip, der mal wieder das Tor hinten super verteidigte bekam einen Pferdekuss und musste erstmal kühlen.
Ansprache in der Kabine, wir machten den Jungs Mut, feuerten sie an und erklärten was zutun war.
Anpfiff Halbzeit zwei.
Und wieder ging es hin und her, keine Mannschaft konnt sich absetzen bis zur 30.Minute.
Ausgleich von uns zum 14:14durch Thore Hauthal, jetzt wollten sich die Jungs die Führung unter keinen Umständen mehr nehmen lassen. Wir schafften einen 17:15 Vorsprung, dann 17:16, 18:16 und in der 39.Minute schaffte Moritz Bott den ausbau auf 19:16.Letzte Minute 19:17;20:17 und Tempogegenstoß, ich weiß leider nicht mehr wer den gelaufen ist, aber der Jenige holte einen Siebenmeter für uns. Abpfiff das Spiel war entschieden Sieg mit 20:17, aber da war noch der 7-Meter. Phillip Stobinsky, unser Torwart sollte ihn werfen. Spannung und er trifft, Tor und endgültiger Abpfiff!Sieg mit 21:17 gegen Esingen. Es war ein super spannendes Spiel, in dem man super D-Jugend Handball sehen konnte von beiden Mannschaften.
Im Tor: Phillip Stobinsky(1)
Im Feld: Moritz Bott(5), Jascha Deeken, Leonard Fischer, Moritz Grunwald mit super Leistung(5), Thore Hauthal(2), Jan Niklas Koch, Mario Reuter, Sebastian Rosin(3), Marcel Weist ebenfalls mit super Leistungen(5)
Ich hoffe Dennis Hübner und Torben Pötter sind nicht zu traurig dass sie heute keinen Einsatz bekamen, nächste Woche gehts gegen Alstertal, da spielt ihr dann mehr!
Bis Mittwoch Jungs!
Melanie Jansen