mD2 verliert beim TVB
Heute mussten wir beim TVB Hamburg antreten, Diese Mannschaft hatte genau wie wir die ersten beiden Spiele der Saison gewonnen. Leider hatten wir vor den zum Großteil jahrgangsälteren Spielern zu Beginn zuviel Respekt und lagen schnell 2:7 hinten und unsere 2 Tore waren auch noch 7m. Langsam aber trauten wir uns dann doch mehr zu und konnten auf 3 Tore verkürzen und mit 5:8 in die Halbzeit gehen. In Halbzeit standen wir dann von Anfang an sicherer in der Abwehr, aber dafür hatten wir in der Vorwärtsbewegung einfach zuviele Abspielfehler und einfache Ballverluste.
Das Endergebnis mit 15:22 sieht zahlenmäßiger deutlicher aus, als unsere Leistung war. Wir haben uns als jüngerer Jahrgang wirklich gegen einen körperlich überlegenden Gegner toll behauptet, nachdem wir den Respekt abgelegt hatten.
Das schönste Kompliment bekamen die Jungs dann in Abwesenheit von Eltern der nachfolgend spielenden Mannschaften, die feststellten, dass sie selten eine D-Jugend jüngerer Jahrgang gesehen, haben die schon so gut zusammenspielt als Mannschaft und nicht aufgegeben hat gegen einen stärkeren Gegner.
Also Jungs, wenn wir in Zukunft von Anfang an voll im Spiel sind (wie ich es euch ja schon beim Aufwärmen angedroht hatte!), dann kommen wir besser in die Partie und müssen nicht die ganze Zeit einem Rückstand in der Höhe hinterherlaufen.
Wir werden auch wieder gewinnen, ihr brucht den Kopf nicht hängen lassen, ihr habt euch super geschlagen. Und außerdem seid ihr nächstes Jahr die älteren 😉
Hauke Reumann