mF verliert nach Aufholjad 11:13
Am Sonntag ging es für die mF zum letzten Auswärtsspiel nach Wandsbek.
Es hätte mich stutzig machen müssen, als der Schiedsrichter vor dem Spiel sagte, dass er noch nie F Jugend gepfiffen hätte und eigentlich gar nicht wisse, was ihn erwarten würde.
Schon vor dem Anpfiff stellte sich Flöhchen und mir das Problem, das heute wieder 13 Jungs im Ahrensburger Trikot aufliefen und das stellt uns Trainer bei 2×20 Minuten vor ein echtes Wechselproblem, da ja alle auch zu ihrem Einsatz kommen sollen. SO hat man jedenfalls das Gefühl permanent zu wechseln.
Aber zum Spiel. Anwurf Wandsbek, ein langer Ball und während unsere 6 noch verträumt am Anstoß standen schlug es bereits zum 1:0 ein. Der Start wurde total verschlafen, eine geordnete Manndeckung war nicht zu erkennen. EIn oermanenter Rückstand war die logische Folge. Der bereits erwähnte Schiri pfiff, was auch immer er gesehen hatte, aber die Jungs spielten mehrfach einfach munter weiter ohne auf die Entscheidung zu hören und er ließ sie gewähren. Abstände bei Freiwürfen gab es heute nicht, so dass es sehr schwer war, den Ball überhaupt wieder kontrolliert ins Spiel zurück zu bringen. es entwickelte sich ein Spiel, was der eine oder andere unter Bezeichnugn „wilde Sau“ kennt.
Zur Halbzeit stand es 10:4 für Wandsbek und wir versuchten die Jungs in der Hakbzeit nochmal auf Kurs zu bringen. Mit viel Einsatz und Kampf kamen wir dann auf 10:11 heran, mussten dan aber doch leider als Verlierer mit 11;13 vom Feld gehen.
Es war eine tolle kämpferische Leistung in Halbzeit zwei. Aber man benötigt auch in der F Jugend zwei einigermaßen gleichstarke Halbzeiten zum gewinnen.
Trotzdem haben alle ihre Spielzeit bekommen und was zur Halbzeit nach Klatsche aussah, wurde am Ende eine spannende Sache.
Und wenn sich jemand nich über die Schiedsrichterleistungen bei der WM beklagen möchte, der sollte sich den Kollegen von heute mal ansehen.Da passte heute 40 Minuten überhaupt nichts zusammen. keine Linie, keine Erklärungen an die Jungs, kein Durchsetzungsvermögen usw. .
Aber weiter gehts Jungs, ihr macht das super!
Hauke
[Männliche F-Jugend]Hauke Reumann