Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Mißglückter Saisonstart der weiblichen B-Jugend
So was nennt man wohl den typischen Fehlstart.
Wir wussten zwar das mit Ellerbek kein leichter Gegner zu Besuch kommt,aber das unser Team in der ersten Halbzeit Standhandball spielt hat wohl auch keiner gedacht.In der ersten Viertelstunde waren die Mädchen irgendwie nicht auf dem Feld was die Ellerbeker natürlich ausnutzten und mit 8:3 davonzogen.Nach dem Team Time Out in der 15.Minute lief es etwas besser was aber an dem Halbzeitstand von 12:6 für Ellerbek auch nichts mehr ändern konnte.Einfach zu langsam und müde wirkte die Mannschaft und in der Abwehr wurde nur halbherzig gearbeitet.Tja,es ist eben nicht immer gut Freitags früher Trainingsende zu machen damit der Abend!ein voller Erfolg wird!Die Probleme wurden in der Halbzeit deutlich angesprochen und so konnte man die zweite Hälfte wenigstens für sich entscheiden.Die Abwehr stand gut der Kampfgeist war geweckt und auch die Zuschauer die in der ersten Halbzeit schon kurz vor dem einschlafen waren sind wieder wach geworden.Fazit des ersten Saisonspieles :
Das Spiel ging unnötig in der ersten Halbzeit verloren und hätte,wenn man wie in Hälfte zwei gespielt hat,gar nicht erst verloren gehen müssen.
Das einzig Positive in dem Spiel war das unser Minimalkader von 8 Spielerinnen (Astrid verlezt,Janna noch nicht spielberechtigt) konditionell gut mitgehalten hat. Also Mädels Sonntag in Buchholz kann es nur besser werden. Bei der frühen Anpfiffzeit um 11:00 Uhr sollte sich jeder gut überlegen was er Samstagabend macht!
Carsten Meyer