Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Nahe als Wecker!!
Unsere Ansprüche müssen einfach höher liegen, als ein neunter Platz beim sehr gut besetzten Turnier in Nahe. Mit nur mäßigen Leistungen gegen Regionalligist Kisdorf/Leezen, Oberligist Sasel/Duwo und Oberligist Wandsetal erreichten wir nicht die Finalrunde um den A-Pokal. Augenscheinlich war die magelnde Spielfähigkeit im normalen Positionsangriff. Das Spiel der ersten Welle fand praktisch nicht statt, die zweite Welle lief nur sporadisch.
Diese Mängel konnten am Sonntag mit Kampfgeist und Teamspirit überdeckt werden. Die Platzierungsspiele konnten gegen Aumühle/Woltorf, Kisdorf/Leezen2 und Sasel zwar allesamt gewonnen werden, aber Stimmung wollte nicht mehr aufkommen.
Bedingt durch den schmalen Kader fehlen allerdings auch Wechselalternativen um Akzente zu setzen.
Lena 11, Jojo 9, Silke 3, Iske 21, Moni 4, Julia 4, Marion 2, Imme 2
Tilo, Trainer 1. Damen
Tilo Labs