Neues aus der Kreisliga
Um die Rahlstedter Nachbarn vom AMTV stand es auch schon mal besser. Zwar haben sie die olle Halle am Schierenberg schön neu gemacht – angehnehme Duschen, feine Holzvertäfelung und gelbe Auslegeware. Dabei blieb wohl nichts mehr für eine Anzeigetafel übrig. Auf die mussten wir in der Partie nämlich verzichten. Vielleicht wäre eine Anzeige noch am ehesten ein Hingucker gewesen. Das Spiel war es jedenfalls nicht. Erst handgestoppte 17 Minuten nach dem Abpfiff fragte Melli draußen beim Bier uns daher auch eher nebenbei, ob wir eigentlich gewonnen hätten.
Ja.
Wir hatten gewonnen.
Und zwar mit zwei Toren.
Es hätten mehr sein können.
Nein.
Müssen.
Die Statistik zeigt 17 Fehlwürfe. Und an der hat immerhin jemand mitgewirkt, der schon Banken in den Ruin trieb. Der muss also Ahnung von miesen Dingen haben.
Großen Anteil an dieser ordentlichen Anzahl hatte Jan, der mit dem ebenfalls gelben Spielgerät, das kurz vor dem Spiel noch frisch eingeschweißt in einer Tüte in irgendweiner Tasche herumlag, irgendwie gar nicht klar kam. Jens verballerte auch zwei 7-Meter. Schlimmer noch. Der warf auch sonst keine Tore und fungierte wieder mehr als Assi. Martin warf eigenartige Aufsetzer, die irgendwie im Tor landeten.
Es war ein Spiel auf Kreisliganiveau. Aber unterem. Fehlpässe, Fehlwürfe, Fehlentscheidungen, fehlendes Bier. „Wenn wir uns nicht wenigsten einmal in der Woche zum Training in der Halle treffen, werden alle Spiele so ablaufen“, meinte Trainer Ingolf nach dem Spiel. Damit hat er wohl recht. Nur Ecki steckte die zwei Helbing-Flaschen von der Pokernacht davor locker weg und zielte bei vier Versuchen ebenso häufig und sicher ins Tor. Michi hatte hingegen bestimmt die gleiche Anzahl an Fahrkarten geschossen (und war gar nicht so lange beim Kartenspielen) und hat zum dritten Mal seinen Ausweis daheim vergessen.
Egal. Nach einem 4:2 Rückstand in der 6. Minute wurde bis zur 19. eine 4:9 Führung für uns., die sich bis zum 9:14 Halbzeitstand wenigstens auch noch ganz gut las. In der zweiten Halbzeit wurde verwaltet. Nicht schön, aber so, dass wenigstens noch die zwei Punkte bei uns blieben.
Tore: Jan 6, Lampi 4, Ecki 4, Martin 3, Michi 3, Lars 2, Lasse 1 ohne Tore blieben: Patrick F., Alt-Jens, Jung-Jens,
+++ Die Statistik +++
1. Witte, Jan 20, 6.672
2. Degenhard, Michael 18 6
3. Lamprecht, Philipp 14 3.5
4. Eckert, Denys 10 2.5
5. Kiesbye, Lars 9 3
6. Lorkowski, Sönke 8 4
Weber, Martin 8 4
8. Carlson, Jens 7 2.33
Hier gibt es die komplette Statistik
Am kommenden Sonntag geht es zur bisher ungeschlagenen HGHB 5 an den Alten Teichweg. Zum Vergleich. Gegen Eilbeck spielten wir 39:10, die HGHB gewann 22:12. Allerdings haben die Barmbeker den AMTV 29:8 weggehauen. Wir ja nur mit zwei Toren. Ach, in dieser Liga weiß man eh nie so recht was passiert.
Michi
Michael Degenhard



