Niederlage der wE 1 beim Tus Esingen
Die 1. weibliche E-Jugend hat sich am Samstag in Esingen mit 8:14 wacker geschlagen. Wir fuhren mit nur 7 Spielerinnen nach Esingen, davon Freya und Leonie gerade von der Magen Darm Grippe erholt und hatten durchaus gemischte Gefühle. Die Ergebnisse von Esingen waren immer deutlich, so etwa die Woche davor 27:7 gegen Hohenhorst.
Der Beginn war super, wir konnten durch schöne Tore von Freya, Leonie und Karolin sogar 5: 2 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt machten die Mädchen ihr bestes Saisonspiel. Es wurde beherzt zugepackt, kein Ball verloren gegeben, vorne wurden tolle Chancen herausgespielt und Jana im Tor hielt, was es zu halten gab. Dann stellten sich die Mädchen aus Esingen immer mehr auf uns ein und unsere Kräfte schwanden langsam. In die Halbzeit gingen wir mit einem 2-Tore Rückstand (5:7).
Wir versuchten, den Mädchen Mut zuzusprechen, genauso weiter zu kämpfen und in der Pause möglichst neue Kräfte zu schöpfen. Nun standen Lena bzw. Karolin im Tor und auch die beiden hielten, was es zu halten gab. Nur leider konnten die Esinger Mädchen immer wieder frei vorm Tor ihre Chance suchen, so dass es am Ende 14: 8 für Esingen stand.
Toll wären ein oder 2 Auswechselspieler gewesen.
Aber: Alle 7 Mädchen haben ihr Bestes gegeben und super klasse gekämpft. Wir sind stolz auf Euch! Und denkt daran, alle müssen in der Rückrunde noch mal gegen uns spielen, dann können wir vielleicht schon die Punkte bei uns behalten!
Heute spielten: Jana Herdemerten (15 Minuten im Tor), Freya Jensen ( 4), Karolin Höltje (10 Minuten im Tor und 2 Tore), Leonie Sievers (2), Jana Kämpke, Lena Stöwe ( 15 Minuten im Tor), Hanna Bremer.
Tina und MoniTina Jensen