Wow, was für ein Spiel der wC1-Mädels am gestrigen Sonntag. Gegen den haushohen Favoriten aus…
Niederlage gegen Rosengarten / Buchholz
Ein Spiel dauert eben 60 Minuten und nicht nur 50… Leider bleiben die Punkte bei HL Buchholz08-Rosengarten.
Heute trafen wir auf die HL Buchholz08-Rosengarten 2. Nach dem verlorenen Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen und wollten an unsere guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir starteten gut in die Partie und lagen nach 15 Minuten bereits mit 9:4 in Führung. Die Abläufe klappten und in der Abwehr fanden wir guten Zugriff. Nach 30 Minuten konnten wir daher zufrieden sein und mit 10:15 in die Kabine gehen. Jetzt hieß es dranbleiben und konzentriert die 2. Hälfte angehen.
Leider kamen die Gäste deutlich besser aus der Kabine und wir fanden keinen Zugriff auf die Rückraumspielerinnen der Gegner. Die Mädels von Buchholz08-Rosengarten kamen immer besser in Fahrt, wir fanden kein Gegenmittel und auch der Torabschluss wollte einfach nicht mehr gelingen. Unser Vorsprung schmolz dahin, sodass wir in der 50. Minute erstmals die Führung abgaben (23:22).
Für die letzten 10 Minuten sind kaum Worte zu finden. Uns hatte endgültig das Abschlussglück verlassen und wir haben die Torhüterin von Buchholz-Rosengarten zur Heldin geworfen. Auch in der Abwehr fanden wir keinen Zugriff mehr und mussten mit ansehen, wie unsere Gegner das Spiel drehten und am Ende mit 26:24 als Sieger feststanden.
Fazit: Ein Spiel dauert eben 60 Minuten und nicht nur 50 und nur einen von sechs Siebenmetern zu verwandeln, ist absolut zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.
Nächste Woche machen wir es besser und treffen zu Hause auf den TH Eilbek.
Es spielten: Annika Held und Andrea Nigbur im Tor, Sina Reischl (6), Lena David (6), Marie Huwe (4), Antje Bründlinger (2/1), Maren Eckert (3), Kirsten Mertgen (2), Eileen Wicher (1), Laura Christin Claßen, Carolin Utzmann, Julia Finger, Bettina Palder, Svenja Oestreich,
von Julia Finger
Annika Held