Skip to content

Niederlage in Eilbeck

Im zweiten Saisonspiel waren wir gestern zu Gast bei TH Eilbeck. Nach dem 26:26 letzte Woche wollten wir diese Woche zeigen, dass wir es besser können. Mit TH Eilbeck stand uns aber einer der stärksten Gegner der Hamburg-Liga gegenüber – letzte Saison ist TH Eilbeck Dritter geworden und hat sich zu dieser Saison weiter verstärkt. Leider mussten wir auf Marie (Urlaub), Svenja (verletzt) und Antje verzichten.

Das Spiel ging am Anfang noch gut los und so stand es nach 6 Minuten 2:2 und nach 11 Minuten 6:4. In den nächsten Minuten erhöhte Eilbeck das Tempo und wir fanden in der Abwehr kein Mittel dagegen. Im Angriff taten wir uns gegen die kompakte Abwehr schwer und hinzu wurden unsere Ballverluste mit schnellen Gegentoren bestraft. So stand es nach 20 Minuten 12:6, wir konnten zwar auf 13:9 wieder verkürzen, aber durch eine doppelte Unterzahl konnten wir nur mit einem 17:10 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit begann nicht optimal – nach 40 Minuten lagen wir schon mit 22:13 hinten. Im Angriff fand wir nur selten zu einfachen Toren und Ballverluste wurden mit schnellen Gegenstößen betraft. Die Spielerinnen von Eilbeck hielten durchgehend das hohe Tempo und konnten sich so immer wieder gegen unser Abwehr durchsetzten. Die Folge war, dass es nach 50 Minuten schon 29:15 stand und wir das Spiel mit 34:21 verloren.

Nächste Woche spielen wir Zuhause gegen AMTV 2 – dann heißt es: Saisonstart vergessen und den ersten Sieg einfahren!

Es spielen:

Tor: Lisa, Annika

Feld: Sina (1), Freya (2), Laura (3), Eileen (1),

Guilia (1), Hanna (3), Lena, Julia (5), Maren (4/1), Betti (1)

Bank: Dirk und Svenja

Sina Reischl

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen