Skip to content

Niederlage zum Saisonende, aber Klassenerhalt geschafft

Letztes Saisonspiel: ATSV II. – TSV Ellerbek II. 19:29 (7:14)

Wir waren mal wieder mit einer recht dünnen Personaldecke angetreten. Marc, die Heikos und Haaksi waren nicht spielbereit. Das Ergebnis spiegelt eigentlich das Geschehen ganz gut wieder. Auch wenn es nach dem Spiel Stimmen gab, dass wir das Spiel nicht hätten verlieren müssen. Dabei begann es ganz gut. Bis zur 14. Minute lagen wir mit 6:6 gleich auf. Dann schlichen sich die altbekannten Fehler ein. Vorne wurde zu schnell abgeschlossen und hinten nicht mehr genug zugepackt. Technische Fehler unsererseits wurden mit Tempogegenstoßtoren bestraft. So gelang uns bis zur Pause nur noch ein Tor, Ellerbek dafür 8.

Dafür begann die zweite Halbzeit, so wie die erste. Bis zur 14. Minute hielten wir den 7 Tore Abstand, bis wir uns dann bis zur 20 Minute auf 4 Tore herankämpfen konnten. Doch dann das alte Bild (siehe oben). Am Ende unterlagen wir mit 10 Toren, hatten dem gegenerischen Torhüter die Hände heiß geschossen. Jörg ist zum erstenmal in seiner Karriere nach GUTEN Leistungen ausgewechselt worden, um mir meine letzten 20 Minuten im Ahrensburger Tor zu gönnen.

Von nun an werde ich mir die Leistung der Jungs nur noch von der Tribüne ansehen und dann mein Bierchen schon zum Spiel trinken. Und das leckere Wässerchen des Lebens, dass Ihr mir zum Abschied präsentiert habt, werde ich mir dann ab und an mit Gedenken an Euch mir zuführen.

Ach ja…die Tore: Jan 5; Jens 4 (beim Comeback); Raffi & Andi je 3; Tobi 2; Norbert (beim Comeback) und Lars je 1; sowie Hendrik und Ingolf!.

Im Tor mit 70 Jahren Jörg und Kai.

Danke Jungs für die schönen Jahre mit Euch.

Kai

PS: Die Mannschaft bedankt sich bei Kai für seinen Einsatz in den letzten Jahren und seine stets exzellenten, oft auch exotischen Bierkisten.

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen